BCA Newsletter
Produkt- und Gesellschaftsinformationen Finanzierungen & Bausparen (KW09)
PROCHECK 24: Strom-, Gas- und andere Vergleiche via BCA Business plus
Sie erinnern sich? Via BCA Business plus können alle Partnerinnen und Partner der BCA-Gruppe online die Vergleichsplattform Procheck24 nutzen und den Kunden durch Anbieterwechsel beim Sparen helfen.
Procheck24 argumentiert wie folgt: „Kern der Haushaltsoptimierung ist das Nutzen von Sparpotenzialen bei bestehenden Produkten. Hier ergeben sich ideale Ansätze für die Kundenansprache, da die Beratung über das Sparen bei bereits vorhandenen Verträgen erfolgt. Es geht somit um die reine Günstiger-Versorgung bei einem austauschbaren Produkt. Perfekt eignen sich hierzu haushaltsnahe Verträge wie Strom und Gas, die ein hohes Sparpotenzial bieten und besonders einfach und online abschließbar sind. So können Kunden schnell Ersparnisse von bis zu € 1.000 eingebracht werden. Die Haushaltsoptimierung ist dabei ein ganzheitlicher Ansatz: nach der Schaffung finanzieller Freiräume beim Kunden geht es um die sinnvolle Investition des ersparten Geldes, wobei insbesondere Vorsorge- und Absicherungsprodukte ins Spiel kommen.“
Streit um Immobilienmakler-Gebühren
Auch bei Immobilien soll künftig derjenige den Makler bezahlen, der ihn beauftragt. Das möchte Justizministerin Katarina Barley durchsetzen. Vom Koalitionspartner und aus der Wirtschaft erfährt der Vorschlag Widerstand.
Sehen Sie hierzu ein kurzes Video des ARD-Morgenmagazins:
Sie haben noch Fragen? Gerne können Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner jederzeit kontaktieren.
Günther Rodius
Telefon: 06171 / 9150-210
E-Mail: bauen@bca.de