In bewährter BCA-Qualität

Lernen Sie unsere digitale Welt kennen

Für uns steht das neue Normal für eine Chance und keine Einschränkung. Wechseln Sie jetzt auf die Seite des Erfolgs und lernen Sie unsere ausgezeichneten Tools für Berater kennen. Wie immer genaustens auf Sie zugeschnitten.

DIVA – die Erfolgs-Software für freie Makler

Für jeden Einsatzzweck gewappnet: Unser Tool für Generalisten aus den Bereichen Versicherung, Investment, Finanzierung und Bauen

Unsere „DIVA“ Software für Makler lotst Sie komfortabel und intuitiv zu Ihrem effizienten Vertriebsmanagement. Nutzen Sie unsere ganzheitliche Anwendung im responsiven Design, weil Sie damit …

ein zentrales System spartenübergreifend effizient nutzen und viele kleinteilige, zeitraubende Tools überflüssig machen.
dank dem einfachen Warenkorbsystem Prozesse verschlanken.
Ihre Kundendaten zentral verwalten – auch von unterwegs, ganz gleich mit welchem Gerät.
komfortabel in den Vergleichsrechner und zu anderen Anwendungen switchen, um Abschlüsse abzuwickeln.
die Dokumentation und Beratung nach höchstem Standard digitalisieren und Abläufe vereinfachen: von der digitalen Unterschrift bis zur vollautomatischen Dunkelverarbeitung.
alle Verträge Ihrer Kunden im Dashboard vollständig überblicken.
ein Sales-Tool an der Hand haben, das Ihren Vertrieb kundengerecht unterstützt.

Nutzen Sie Wettbewerbsvorteile. Positionieren Sie sich souverän. Mit DIVA.

Digitale Lösungen

Unsere Highlights

Auch in der neuen volldigitalen Normalität sind Sie als Partner der BCA bestens gerüstet. Denn mit unseren Beratungstools liefern wir Ihnen neben einer ganzen Reihe von state-of-the-Art Kommunikationstechnik die geballte BCA-Power für Ihren beruflichen Alltag.

Investment-Shop

Erleben Sie unseren digitalen Abschluss für Neu- und Bestandskunden. Dieser ist mit eigener Investmentauswahl und Kostenstruktur komplett individualisierbar.

Depot-Reporting

Online-Vermögensübersicht, grafische Reports und Auto-Versand für alle rechtlich erforderlichen Dokumente. Schaffen Sie Klarheit und Struktur, statt Berge von Altpapier.

Maklerapp

Smart-Services wie In-App-Schadensmeldungen und direkte Kundenkommunikation gehören bei uns zum Standard. Machen Sie sich vertraut mit der neuen Flexibilität Ihres FinanzCockpits.

Digitale Bestandsübertragung

Alle Dokumente online erzeugen, von der Datenschutzerklärung bis zur Maklervollmacht – inklusive digitaler Unterschrift. Bestandsübertragung nach Sparten und Verträgen per Klick in Diva anstoßen.  

UNSERE DIGITALE WELT

DIVA im Überblick

Auch in der neuen volldigitalen Normalität sind Sie als Partner der BCA bestens gerüstet. Denn mit unseren Beratungstools liefern wir Ihnen neben einer ganzen Reihe von state-of-the-Art Kommunikationstechnik die geballt BCA-Power für Ihren beruflichen Alltag.

Das ist unsere DIVA Software

Wer sich klug vernetzt, kommt rascher und effizienter ans Ziel. DIVA ist das zentrale Tool rund um Versicherung, Investment, Finanzierung und Bausparen. Ihr Plus: Sie erhalten relevante Daten vollautomatisiert. Überall. Rund um die Uhr. Qualitätsgesichert. Und das Beste: Unsere DIVA Software entwickelt sich stetig fort – so stellen wir sicher, dass Sie als Makler Ihre Chancen bestmöglich nutzen können.

DIVA Daten- & Kundenmanagement

Mit der einfachen Kunden- und Vertragsverwaltung lässt sich Ihr Betreuungs- und Beratungsaufwand minimieren, durch moderne Analyse- und Vermittlungsprozesse Ihr Kerngeschäft optimieren. Gepaart mit dem „Amazon-Einkaufswagen-Prinzip“ ermöglichen wir Ihnen außerdem komfortable Vergleichs- und Abschlussprozesse für private Versicherungssparten.

5 wichtige Argumente für unsere DIVA Software:

Unabhängig

Einfacher Zugriff über den Web-Browser, ganz ohne komplizierte Installation und ganz unabhängig vom Betriebssystem.

Mobil

Unterwegs mit jedem Endgerät nutzbar durch innovatives Responsive Design.

Intuitiv

Entwickelt mit ausgewiesenen Experten für intuitive und einfache Benutzerführung.

Übersichtlich

Alle wichtigen Daten auf einen Blick. Wir wissen, was zählt: Finden statt Suchen!

Zukunftsfähig

Sie können sich sicher sein: neueste Programmier- und höchste Sicherheitsstandards.

Sind Fragen aufgetreten?

Kontaktieren Sie uns gerne jetzt!

TIPP

Ihr FinanzCockpit

Alle Verträge und Depotstände auf einen Blick: Das Mobiltelefon ist die digitale Kundenschnittstelle unserer Zeit. Aus diesem Grund müssen Sie mit Ihrer Dienstleistung auf den Endgeräten Ihrer Kunden präsent sein.

Über das FinanzCockpit bieten Sie Ihren Kunden permanent einen umfassenden Service, von der tagesaktuellen Vertrags- und Depotübersicht der In-App-Schadensmeldung, wenn es darauf ankommt, bis hin zu einem dauerhaften Gesprächsangebot per Beraterchat. Mehr Kundenorientierung und -bindung geht nicht.

Für Versicherungsprofis

Verlässlichkeit und Service

insinno.financesuite

Die insinno.financesuite inklusive ihrer DIN-Analyse bietet die Chance produktorientierte Verkaufsgespräche in eine ganzheitliche Beratung zu verwandeln. Von der normkonformen Beratervorstellung einschließlich direktem Versand der Erstinformation, über individuell einstellbare Datenerfassung und Übergabe an die DIN-konforme Finanzanalyse, bis hin zur Produktauswahl und Dokumentation, haben Berater ein einzigartiges Werkzeug an der Hand.

NAFI

NAFI® Software erleichtert und beschleunigt mit übersichtlichem Bedienkonzept Ihren Erfolg im Kfz-und Sachversicherungsgeschäft. Sie ist von der Tarifkalkulation über die punktgenaue Produktplatzierung bis zum Antrag ein unverzichtbares Instrument für Ihre Umsatzsteigerung.

fb-xpert

fb>xpert ist konsequent auf die professionelle Produktempfehlung ausgerichtet. Setzen Sie Maßstäbe mit intelligenten Zielgruppenprofilen, Alternativangebotsfunktionen und höchsten Qualitätsstandards.
Mit dem Online-Tool professionalisieren Sie Ihre Beratung in puncto Arbeitskraftabsicherung, Altersvorsorge und Krankenversicherung. Schnell. Komfortabel. Verlässlich.

Xempus

Einfach alles digital. Alles auf einer Plattform. Xempus ist der führende Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung. Arbeitgeber, Arbeitnehmende, Produktanbieter und Vermittler bekommen auf der unabhängigen Plattform von Xempus einfachen Zugang zur bAV. Alle Prozesse für das Neugeschäft und die Bestandsverwaltung werden auf der Plattform komplett digital abgebildet und dadurch einfach und effizient. Die Xempus-Plattform wird im Software-as-a-Service-Modell betrieben. Standorte sind in München (Hauptsitz), Berlin und Saarbrücken.

Levelnine
Krankenversicherungen im Vergleich. Nutzen Sie als BCA Partner die vergünstigte Lizenzversion des KV-Vergleichsrechners Levelnine. So stärken Sie Ihre Expertise, wenn es um die Beratung von Krankenversicherungen geht. Was haben Sie und Ihre Kunden davon? Schnelle Entscheidungen dank valider Vorauswahlkriterien und aussagekräftiger Erfüllungsgrade.
Myscore
Lebensversicherer-Auswahltool Myscore. Profitieren Sie von einer umfangreichen Datenbasis mit relevanten Kennzahlen und Ratings aller deutschen Lebensversicherer. So selektieren seriöse Berater Versicherer nach objektiven Kriterien.
easy Login
Ihr Universalschlüssel. Mit easy Login haben Sie einen einfachen, sicheren und einheitlichen Zugang zu Makler-Extranets der Versicherungsgesellschaften. Was Sie dazu brauchen: ein Passwort.
Teilnehmende Gesellschaften melden unabhängige Vermittler bei easy Login an, sobald sie Maklerunternehmer für ihr Extranet zulassen.

KONTAKT

Fragen zu unserer Software?

Wir helfen Ihnen gerne!

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie Ihr Einverständnis zur (temporären) Speicherung der Daten zur Beantwortung Ihrer Mitteilung. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz