Power On

Digitales Kundenmanagement in DIVA

Papierlos, effizient, rechtssicher. Kundenberatung ist heute immer auch ein Akt der Administration. Anträge müssen ausgefüllt, Unterschriften geleistet und Kopien angefertigt werden – das ist ein Prozess, der viel Papier und noch mehr Geduld erfordert. Aber es geht auch anders.

 Digitales Kundenmanagement und Bestandsübertragung in DIVA

Mit DIVA werden Sie für Ihre Kunden im Handumdrehen zum ganzheitlichen Ansprechpartner in Versicherungsfragen. Auch für bereits bestehende Verträge. Dabei werden alle notwendigen Dokumente automatisch erstellt oder gezogen. Von der Datenschutzerklärung über die Maklervollmacht bis hin zur digitalen Bestandsübertragung und mit digitaler Unterschrift.

Rechtssicherheit in 3 Schritten – Bestandsübertragung inklusive

1. Die rechtssichere Maklervollmacht

  • Anwaltlich geprüft
  • Vollautomatisch
  • Mit wenigen Klicks
  • Haftungssicher

2. Die vollständige Datenschutzerklärung

  • Rechtlich geprüft
  • DSGVO-konform
  • Von Versicherern akzeptiert

3. Die digitale Bestandsübertragung

  • Per Klick anstoßen
  • Alle Verträge und Dokumente in einer Übersicht

Digitale Bestandsübertragung – so funktioniert’s

Die meisten Kunden sind kein unbeschriebenes Blatt, sondern haben bereits in der Vergangenheit den einen oder anderen Vertrag abgeschlossen. Diese Verträge gehen jetzt in einem neuen digitalen Prozess ganz ohne Aufwand in Ihre Betreuung über.
Rufen Sie dazu einfach in DIVA einen Kunden auf oder legen Sie einen Neukunden an. Anschließend die entsprechenden Versicherungen über Sparten Rechtssicherheit in 3 Schritten – Bestandsübertragung inklusive filtern oder direkt die Policennummern eingeben und per Klick die digitale Bestandsübertragung anstoßen.

Einfach. Effizient. Rechtssicher.

Start in den Bestandübertragungsprozess

Legen Sie einen neuen Kunden an oder starten mit einem bestehenden Kunden aus der Verwaltung

Formulargenerator

Automatische und plausibilisierte Erstellung von Datenschutzerklärungen, Maklerauftrag und -vollmacht

Bestände digital übertragen

Nach elektronischer Unterschrift automatische Bestandsübertragung auslösen

Mit Ihrer BCA auf das Wesentliche fokussieren!  

Mit diesem Prozess sind sie rechtlich immer auf der sicheren Seite. Außerdem sparen Sie Zeit, Papier und Nerven. Beginnen Sie jetzt mit dem digitalen Kundenmanagement in DIVA.

Sie wollen Infos aus erster Hand und sind interessiert an konkreten Praxisbeispielen? Dann melden Sie sich zu einem unserer halbstündigen Webinare an! Wir zeigen Ihnen alle Kniffe und führen Sie durch die Neuheiten der digitalen Bestandsübertragung.  

Kontakt

Fragen zur digitalen Beratung? Wir helfen gerne!

Kontakt per Telefon

06171 9150 140

Kontakt per E-Mail

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie Ihr Einverständnis zur (temporären) Speicherung der Daten zur Beantwortung Ihrer Mitteilung. Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz

X