BCA Newsletter

Auf Knopfdruck: Wirkungsvolle, digitale Kundenansprache

mit der DIGIDOR Marketingplattform

Liebe Partnerinnen und Partner,

Über die DIGiDOR Marketingplattform bietet BCA Versicherungsvermittlern künftig ein innovatives Marketingangebot zur gewinnbringenden Kundenansprache
an. So wird es über diesen Weg nunmehr ein Leichtes, eigene Kampagnen-Landingpages zu zahlreichen Versicherungssparten mühelos online zu erstellen und über Social-Media-Kanäle mit Bestandskunden zu teilen.

Nutzer sind nicht mehr nur online sondern leben Online

Smartphones und Tablets sind heutzutage dauerhafter Begleiter und insbesondere als Kommunikationsmittel oder interaktiver Informationskanal kaum noch wegzudenken. Weltweit sind rund 2,7 Milliarden Smartphones mitunter im Dauereinsatz. In aller Regelmäßigkeit werden dabei Mails verschickt, soziale Online-Dienste gecheckt bzw. Nachrichten und Bilder – etwa via Instant-Messaging-Dienst à la WhatsApp, Instagram oder Snapchat – durch den Cyberspace gejagt. Insofern hat das digitale Zeitalter das Nutzerverhalten und unser Unterbewusstsein bereits
heute einschneidend verändert.

 

Mit neuen Marketingmöglichkeiten
auf der Überholspur

So sollten sich Makler die neuen Gegebenheiten mittels gezielten
Digitalmarketings zunutze machen. Möglich wird dies etwa durch
die jüngste Leistungserweiterung der BCA AG innerhalb des Marketing-Supports in Zusammenarbeit mit der expertenhomepage GmbH bzw. deren bereitgestellter DIGiDOR Marketingplattform. Durch das Angebot erhalten Makler von Versicherern bereitgestellte Kampagnen zur Verfügung gestellt, die sich dann mühelos per Knopfdruck in den sozialen Medien veröffentlichen oder als Newsletter an die eigenen Kunden versenden lassen – das alles ohne zusätzliche Software. Des Weiteren werden Kampagnen automatisch
auf das Corporate Design (CD) des jeweiligen Maklerunternehmens personalisiert sowie die Landingpage im Responsive Design erstellt, sodass sie auf allen Smartphones, Tablets oder klassischen Computern gleichermaßen leseoptimiert wird.

 

Den Erfolg der Kampagne immer im Blick

Auch an das klassische E-Mail-Marketing ist gedacht: Mithilfe
des integrierten Marketing-Moduls lassen sich Kampagneninhalte
schnell und einfach per E-Mail-Newsletter versenden. Mithilfe
des zugehörigen Auswertungstools können Nutzer den Erfolg
ihrer Aktionen jederzeit verfolgen, und alle relevanten Daten –
wie etwa Besucherzahlen der Landingpages, Verweildauer, Öffnungsraten bei E-Mailings und vieles mehr – sind übersichtlich
zusammengefasst. Im Ergebnis verhilft das neue BCA-Angebot
Versicherungsvermittlern effizient zur direkten und zielgruppenorientierten Kundenansprache. Noch dazu stehen BCA Partnern die komplette Nutzung des Tools sowie sämtliche Kampagnen kostenlos zur Verfügung.
Weitere Informationen zur DIGiDOR-Marketingplattform, inklusive
der Möglichkeit einer kostenlosen und unverbindlichen Anmeldung, finden interessierte Makler über den nachfolgenden Button.