BCA AG mit neuem Aktionär: Haron Holding AG steigt ein
Dr. Frank Ulbricht, Investmentvorstand der BCA AG und Vorstand der Bank für Vermögen, fasst zusammen: „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, einen strategischen Partner aus dem Investment- und Bankenumfeld zu gewinnen. Wir haben im Jahr 2018 sowohl unsere Expertise als auch unser Dienstleistungsangebot im Investmentbereich sowie innerhalb der Vermögensverwaltung deutlich gestärkt. Dieses Engagement unterstreicht, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wird dazu beitragen, diesen eingeschlagenen Weg weiter erfolgreich fortzusetzen.“
BCA-Vorstandsvorsitzender Rolf Schünemann ergänzt: „Die Haron AG als neuer Anteilseigner und renommiertes Investmentunternehmen untermauert einmal mehr unsere strategische Ausrichtung in Richtung einer ganzheitlichen spartenübergreifenden Full-Service-Dienstleistung. Dank unserer exzellenten Aktionärsaufstellung sind wir ohne Zweifel ideal für die zukünftigen Herausforderungen aufgestellt.“
Verkäufer der Anteile war die bbg Betriebsberatungs GmbH. Diese hatte vor etwas über einem Jahr sämtliche Aktien des Unternehmensgründers Jens Wüstenbecker sowie der Wüstenbecker GmbH & Co. KG mit dem Ziel übernommen, diese schrittweise an Unternehmen aus der Versicherungs- und Investmentbranche weiterzuveräußern. Nach den jüngsten Anteilsverkäufen an die SDK Versicherungsgruppe sowie myLife Lebensversicherung AG (jeweils 10 Prozent minus einer Aktie) konnte die BCA AG nun mit der Haron Holding AG die erste Investmentgesellschaft als Käufer gewinnen.
Die weiteren Aktionäre der BCA AG mit jeweils 10 Prozent minus einer Aktie lauten: Ideal Versicherung, Signal Iduna, Stuttgarter, Barmenia und Volkswohl Bund. Darüber hinaus hält die bbg Betriebsberatungs GmbH noch 16,56 Prozent. Der Rest ist Streubesitz beziehungsweise liegt bei der BCA AG.

Peter Meiser und Mirko Faust
Hohemarkstraße 22
D-61440 Oberursel
Tel.: +49 (0) 61 71 91 50 – 150
Fax: +49 (0) 61 71 91 50 – 151
Presse@bca.de
BCA AG und BfV AG sowie Fotos der Vorstände und ein Logo
finden Sie unter: https://www.bca.de/content/presse