BCA AG erhält begehrten DEUTSCHEN FONDSPREIS 2023 für Servicequalität

Mrz 9, 2023

Die BCA AG mit Sitz in Oberursel im Taunus wurde kürzlich von der Fachzeitschrift FONDS professionell mit dem ersten Platz in der Kategorie „Servicequalität Maklerpool“ ausgezeichnet. Grundlage für die Bewertung war eine Leserbefragung, an der mehr als 6.000 Versicherungs- und Finanzprofis teilnahmen.

Jedes Jahr werden die Umfrageergebnisse zum DEUTSCHEN FONDSPREIS mit Spannung erwartet. Nachdem sich die BCA AG in den letzten Jahren kontinuierlich im Ranking der Servicequalität der Pools verbessern konnte, erreichte der Maklerdienstleister aus Oberursel in diesem Jahr den ersten Platz für herausragenden Kundenservice. „Wir sind natürlich sehr stolz auf diese Platzierung und bedanken uns herzlich bei allen Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern, die für uns gestimmt haben“, so Rolf Schünemann. Der Vorstandsvorsitzende der BCA AG weiter: „Das sehr gute Feedback bestätigt unsere Servicestärke und Zuverlässigkeit – und damit unseren täglichen Einsatz im Sinne der BCA-Partner. Und natürlich ist die Auszeichnung ein großer Ansporn für die Zukunft.“

Als gut aufgestellter Maklerpool und Full-Service-Dienstleister ist die BCA AG seit 1985 auf die Bedürfnisse und das Geschäft von Vermittlern ausgerichtet. „Die Unterstützung durch persönliche und fachliche Betreuung ist dabei ebenso selbstverständlich wie die Bereitstellung umfassender Produktwelten und vertriebsunterstützender digitaler Lösungen, so Dr. Frank Ulbricht. Der erste Platz ist nach Ansicht des Vorstands der BCA AG und Vorstandsvorsitzenden der BfV Bank für Vermögen AG, ein wichtiges Indiz dafür, „dass wir gerade im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Beratersoftware DIVA mit Meilensteinen der intuitiven ESG-Profilierung oder den volldigitalen Abschlusstrecken auf dem richtigen Weg sind. Deshalb auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle, die uns seit vielen Jahren begleiten und uns jeden Tag besser machen“.

Wie Roman Schwarze, Vorstand der BCA AG, bereits auf dem diesjährigen BCA PRESSE-DIALOG informierte, unterstützt der technische Service der BCA AG den Beratungs- und Geschäftserfolg eines Maklerunternehmens. Demzufolge steht innerhalb des agilen Prozesses die kontinuierliche Weiterentwicklung der Softwarelösung DIVA mit der Bereitstellung neuer vertriebsunterstützender Funktionen im Fokus der BCA-Gruppe. „Der Pool der Zukunft wird die ganzheitliche Plattform für den Makler sein. Unser Anspruch ist es, unseren Geschäftspartnern diese ganzheitliche Plattformlösung zur Verfügung zu stellen und die bestmögliche Servicequalität zu bieten – Auszeichnungen wie diese bestätigen unser Handeln!“.

Fachbesucher des FONDS professionell KONGRESSES können sich am Stand (Ebene 0, Nr. 66) in Mannheim vom aktuellen Angebot der BCA-Gruppe überzeugen.

Anmeldungen sind möglich unter: www.fondsprofessionell.de/kongress/anmeldungde/

Über die BCA AG:

Eckdaten: Die BCA AG mit Sitz in Oberursel im Taunus zählt seit Gründung 1985 zu den marktführenden Maklerpoolgrößen Deutschlands. Neben der Muttergesellschaft gehören zur Unternehmensgruppe die Wertpapierhandelsbank BfV Bank für Vermögen AG mit flexiblem Haftungsdachkonzept und hauseigener Fondsvermögensverwaltung PRIVATE INVESTING, die CARAT Fonds Service AG, die BCA Versicherungsvermittlungsservice GmbH (VVS GmbH) sowie die IT-Schmiede asuro GmbH. Die BCA-Gruppe unterhält derzeit mit rund 8.500 unabhängigen Finanzdienstleistern eine Vertriebspartnerschaft. Der Konzernumsatz betrug im Geschäftsjahr 2021 rund 72,5 Millionen Euro, das Eigenkapital lag bei 7,24 Millionen Euro.

Dienstleistungsspektrum: Angebundenen Maklern bietet die Poolgruppe einen zeitgemäßen All-inclusive Service für die Finanz- und Versicherungsberatung. Dazu zählen auf Basis einer umfassenden Vertriebs- und Organisationsunterstützung u.a. die prämierte elektronische Beratungs- und Abwicklungsplattform DIVA sowie ein zielgruppengerechter Marketingsupport. Mit Fokus auf die Investmentsparte stehen angeschlossenen Finanzvermittlern aktuell mehr als 8.000 ausgewählte Investmentfonds zur Verfügung. Dieser breit gefächerte Asset-Fundus wird begleitet durch fundierte Kapitalmarktanalysen und Einzelfonds-Reportings sowie detaillierte TopFonds-Listen. Darüber hinaus profitieren Finanzdienstleister von innovativen digitalen Tools, wie etwa dem Investment-Shop mit durchgängiger Online-Direktabschlussstrecke, oder einem modernen Depotreporting. Das Angebotsuniversum im Versicherungsbereich deckt die gesamte Bandbreite aller gängigen Produktsparten renommierter Gesellschaften ab und Maklerpartner können im Rahmen ihrer Produktselektion auf modernste Vergleichstools, übersichtliche Kriterienkataloge sowie hauseigene Deckungskonzepte zurückgreifen. Eine Endkunden-App für Versicherung und Investment – inklusive integrierter Chat-Funktion und digitaler Bestandsübertragungsoption – rundet das insgesamt starke Leistungsspektrum ab.

Weiterführende Informationen, aktuelle Geschäftsberichte und geeignetes Pressematerial zur BCA AG finden Sie unter: bca.de/presse

 

Pressekontakt:

BCA AG
Marc Oehme

Hohemarkstraße 22
D-61440 Oberursel
Tel.: +49 (0) 61 71 91 50 – 150
Fax: +49 (0) 61 71 91 50 – 151

presse@bca.de