Baufi: Informationen unserer Partnergesellschaften (KW 33/18)
Machen Sie Kinder zu Gewinnern der Gesundheitsreformen
Neuer Gesundheitsminister – neue Reformen?
Neue Ideen? Neue Strukturen? Mitnichten!
Alles bleibt wackelig in der Finanzierung, unsicher in der Ausrichtung und rätselhaft in Qualität und Quantität. Der große Wurf kann und wird keinem Gesundheitsminister gelingen, da
• die beschränkten finanziellen Mittel durch den Generationenkonflikt,
• die politisch nicht durchsetzbaren Maßnahmen durch die Altersstruktur der Wählerschaft und
• der zunehmende Kostendruck im Gesundheitswesen
eine Reform aus dem Status quo, die entlastend und leistungssichernd wirken soll, nicht ermöglichen können.
Die zum Jahreswechsel geplanten Maßnahmen in der Finanzierung (auch der Zusatzbeitrag wird wieder paritätisch getragen), in der Digitalisierung (kommt die digitale Gesundheitsakte auf der Gesundheitskarte wirklich?) und im Versorgungsbereich (Anreize für Land- und Hausärzte, Neuordnung der Krankenhausfinanzierung) haben eher kosmetische denn strukturelle und vor allem entlastende Wirkungen. Weitere Beitragssteigerungen und/oder Leistungskürzungen sind aufgrund der Strukturen im System unausweichlich.
Umso wichtiger ist es, jetzt eine Generation sinnvoll und leistungsstark zu schützen, die jede neue Reform belastend zu spüren bekommen wird: die Kinder Ihrer Kunden.
Erzeugen Sie bei Ihren Kunden eine noch engere Bindung
Machen Sie deren Kinder zu Gewinnern der nächsten Reformen, indem Sie die Eltern so beraten, dass alle zukünftigen Reformen bereits heute abgefedert werden.
Wie Sie am besten vorgehen
Zum einen hilft Ihnen das BCA-KinderKonzept weiter – Sie finden dieses in Business plus unter Informationen – Versicherung – Krankenversicherung – Kinder.
Dort finden Sie eine Slideshow, die Sie Ihren Kunden präsentieren können und die in kurzen knappen Sequenzen die Probleme des Systems GKV gerade in Bezug auf Kinder darstellt.
Zum zweiten geben wir Ihnen Lösungsansätze für jede Sparte – unser Research hat fieberhaft gearbeitet und für Sie und Ihre Kundenkinder die qualitativ besten Lösungen herausgefiltert. Und zu guter Letzt zeigt uns die Historie der Unternehmen, dass die Kunden von Zusatzabsicherungen mit jeder Reform für Ihren Vertrag ein Upgrade angeboten bekommen haben, mit dem sie die erneut größer werdende Lücke wieder füllen und auffangen konnten.
Alles in Allem eine Rundum-sorglos-Lösung für Sie und Ihre Kunden
Setzen Sie sich mit den Eltern in Verbindung, zeigen Sie die Problematik auf und beraten Sie sie kompetent und umfangreich mit unserer Unterstützung.
Die Kundenkinder sind Ihre zukünftigen Kunden – je schneller und besser diese durch Ihre Beratung gegenüber anderen Beratern aufgestellt und abgesichert sind, desto weniger gehen sie zum Wettbewerber oder zur Ausschließlichkeit.