Kombitarif „AKTIV 55plus“

BCA Marketing plus: neue Vertriebsaktion mit SDK

Mai 24, 2018

Unter dem Claim „Gesundheit darf kein Privileg sein“ setzt die BCA AG ihre fabrikneue Vertriebskampagne in Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK) in Gang. Im Fokus der Aktion steht mit dem SDK-Kombitarif „Aktiv 55 plus“ eine vortreffliche Lösung für die Zielgruppe ab 55. Um Zugang zu dieser Erfolg versprechenden Kundenklientel zu erhalten, stehen BCA-Partnern eine Vielzahl maßgeschneiderter Marketingmöglichkeiten über das BCA-Marketing-Portal „Marketing plus“ zur Verfügung.

Immer mehr gesetzlich Versicherte ab 55 Jahren legen bei der Gesundheitsvorsorge Wert auf explizite Leistungsbausteine, die sonst nur Privatpatienten offenstehen. Zudem zeigt die Praxis, dass sich dieses Kundenklientel verstärkt vor möglichen Kostenrisiken im ambulanten Bereich schützen möchte. Hinderlich für suchende Kunden ist indes, dass gerade ältere Versicherte beim späten Einstieg in die private Krankenversicherung in der Regel mit höheren Beiträgen belastet werden. Weiteres Manko: Fast ausnahmslos ist vor Abschluss einer profitablen Police eine umfassende Gesundheitsüberprüfung für den Kunden erforderlich.

AKTIV 55plus – das profitable Kombiprodukt für Kunden ab 55 Jahre
Genau an dieser Stelle setzt die neueste Vertriebskampagne an. Im Kern der Aktion steht hierbei die Produktlösung „AKTIV 55plus“. Ohne Gesundheitsprüfung profitieren Makler respektive deren Kunden hierbei von einem günstigen und leistungsstarken Tarifpaket, welches in drei Varianten (BASIS, COMFORT und TOP) erhältlich ist. Im Kombitarif sind je nach Bedarf unterschiedlich hohe Leistungen auf Privatversichertenniveau aus den Bereichen Zahnersatz, Brillen, Auslandsreisen, Kuren, Gesundheitsservice beziehungsweise Heilpraktiker Behandlungen enthalten.
Vertriebskampagne bestens auf Vermittler wie Zielgruppe zugeschnitten
Um das attraktive Ertragspotenzial an dieser Stelle zu erschließen, unterstützt die BCA AG ihre Makler mit der Vertriebsaktion „Gesundheit darf kein Privileg sein“. Mit wenigen Klicks ermöglicht das Marketing-Portal „Marketing plus“ beispielsweise die Erstellung sowie den bedarfsorientierten Einsatz eines zielgruppenorientiert Flyers beziehungsweise Posters oder einer Großplakatwerbung zum Thema als treffsichere Werbemöglichkeit.

Selbstverständlich sind sämtliche Marketingoptionen zu einem hohen Grad durch das Maklerunternehmen individualisierbar. Logo, Hausfarbe, individuell verfasste Textbausteine, persönliche Kontaktdaten sowie anschauliche Grafiken oder Bilder können, wie von Marketing plus gewohnt, von den Maklerpartnern angepasst und auf sie zugeschnitten werden. Parallel hierzu unterstützt BCA durch kundenfokussierte Mailingaktionen und Webseiten-Marketing.

Innovative Werbung über digitale Plakate und Facebook-Ads
Auch der Einsatz von Bildschirmwerbung ist im Rahmen der Vertriebskampagne denkbar, um somit die Aufmerksamkeit des Kunden auf das SDK-Produkt respektive werbende Maklerunternehmen zu lenken. Mittels bedienerfreundlichem Marketing-plus-Shopsystem filtern sich Makler hierbei mit wenigen Angaben exakt die gewünschten freien Video-Stellflächen aus, auf denen künftig ihre digitalen Werbebotschaften präsentiert werden sollen. In der Praxis entsteht Maklern dabei nur ein minimaler Aufwand, denn Marketing-Profis übernehmen im Anschluss an die angedachte Werbeauswahl automatisch alle anfallenden Folgeprozesse.

Profitieren können Makler zudem von den erstklassigen Marketing-plus-Hilfen, wenn es um prägnante Social-Media-Kommunikationsmaßnahmen geht. Vor dem Hintergrund, dass inzwischen 30 Millionen Menschen das Netzwerk Facebook in Deutschland nutzen, bietet insbesondere der Einsatz von Facebook-Ads eine ausgezeichnete Chance, um ein detailliertes Kunden-Targeting vorzunehmen und die Wunschzielgruppe passgenau wie mit kleinem Budget anzusprechen. Nach wenigen Eingaben – Umkreis, Zeitplan und Wunschbudget – können Makler innerhalb von Marketing plus vorgefertigte und treffende SDK-Facebook-Ads werbewirksam nutzen.

SDK bezuschusst Werbemaßnahmen mit 50 Prozent
Durch die Vielzahl vertriebsunterstützender Maßnahmen können BCA-Makler folglich nicht nur ihre Marketing- und Kommunikationsarbeit professionalisieren, sondern parallel hierzu die lukrative Zielgruppe der über 55-jährigen in Kombination mit der SDK-Produktlösung „AKTIV 55plus“ treffsicher ansprechen. Überzeugt hiervon ist auch die SDK, die zudem die konkreten Werbemaßnahmen der Makler über das BCA-Marketing-Portal „Marketing plus“ entsprechend begünstigt. Hierbei erhalten Makler vom privaten Krankenversicherer einen Zuschuss in Höhe von 50 Prozent auf den Gesamtpreis der ausgewählten Werbemaßnahmen.

Anmeldung zu Marketing plus über Business plus Startseite: Direktwahl Tool „Marketing plus“

Demo-Website: http://www.bca-marketing-plus.de

Info-Anforderung: marketing@bca.de