BCA Newsletter

DIVA ist digital – ohne überflüssigen Papierkram:
Die digitale Unterschrift

Liebe Beraterinnen und Berater,

wir sind stolz darauf, Ihnen heute eine brandneue Weiterentwicklung in DIVA vorzustellen: die digitale Unterschrift. Mit der App „inSign“, die sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte kostenlos zur Verfügung steht, leisten Kunden ihre Unterschrift auf einem Smartphone oder einem Tablet.

Die elektronische Unterschrift, die Sie sowohl im persönlichen Gespräch als auch in der telefonischen Beratung einsetzen können, bietet Ihnen dabei viele Vorteile:

 

Automatische Archivierung

Digital signierte Dokumente werden automatisch archiviert, sobald der Vorgang abgeschlossen wurde.

Unterschrift auch ohne "inSign"-App

Die Dokumente können auf Geräten mit touchfähigem Bildschirm auch ohne „inSign“-App unterschrieben werden.

Wie das funktioniert?

Die Funktion ist sowohl in die Formularmappen als auch in die Protokollierungsstrecke integriert, sodass Sie bei Abschluss der Dokumente über eine Auswahlmaske angeben können, welches Dokument mit inSign bearbeitet werden soll – und welches (z. B. AGB) dem Kunden beispielsweise nur als PDF-Datei in die Postbox gestellt wird:

Der gesamten Prozess der digitalen Unterschrift wird überarbeitet, sodass dieser nicht mehr ausschließlich auf Orderaufträge und einige Beratungsdokumente beschränkt ist. Vielmehr wird die digitale Unterschrift perspektivisch für alle Dokumente und Plattformen, die digitale Signaturen erlauben, verfügbar sein, sodass wir unserer Vision einer „vollelektronischen Depoteröffnung in einem ganzheitlichen Beratungsprozess“ immer näher kommen.

Haben Sie Fragen?

Melden Sie sich jederzeit bei uns – wir sind gerne für Sie da! E-Mail an info@bca.de