Einbruch leicht gemacht? Praxisschulung mit ABUS – Sicherheitstechnik & Einbruchschutz

„Aus der Praxis, für die Praxis“ war das Motto vom 19.05. bis 20.05.2022 in der siebten Schulung bei der Firma ABUS. Es wurden Fenster (erfolglos) aufgehebelt, Schlösser geknackt und jede Menge Wissen ausgetauscht. 

In verschiedenen Einbruch- und Diebstahl- Szenarien konnten die Teilnehmer der Schulung, unter geschulter Aufsicht, selber Hand anlegen und sich als „Einbrecher“ ausprobieren. Nebenbei wurden wichtige Kenntnisse der Einbruch- und Sicherheitstechnik vermittelt, die jeder Teilnehmer direkt in seine Kundenberatung einfließen lassen kann. Beispielsweise ist eine mechanische Sicherung im privaten Bereich oftmals ausreichend, wobei im gewerblichen Bereich eine elektronische Sicherung als Ergänzung zu empfehlen ist. Insgesamt waren es zwei intensive Tage mit Mehrwerten für die tägliche Arbeit

Hier einige Impressionen:

In welchen Bereichen ist das Wissen zu Einbruchschutz und Sicherheitstechnik wichtig?

  • Hausrat
  • Wohngebäude
  • Bürogebäude
  • Lagerhallen, Container, etc.

Möchten Sie selber einen „Einbruchsversuch“ wagen? Im nächsten Jahr werden wir wieder Schulungen anbieten.

 

Melden Sie sich bei Interesse bei Thorsten Maier (thorsten.maier@bca.de ).

Ihre BCA Komposit- und Gewerbeabteilung

Tel.: 06171/9150-180

 

 

X