Liebe Kollegen, Geschäftspartner und Freunde,

ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Weihnachten ist oft auch die Zeit des Rückblicks und des Ausblicks. Beides bewegt mich in diesen Tagen sehr. Denn nach vielen herausfordernden, schönen und bewegenden Jahren werde ich zum Jahreswechsel das Trikot des BCA-Teams als Vorstandsvorsitzender ausziehen und in eine neue, beratende Rolle wechseln. Mit Neugier und Vorfreude blicke ich in die Zukunft – immer in Bewegung, genau wie unsere Branche.

Die zentrale Aufgabe des Maklers, Menschen umfassend zu beraten und mit passenden Versicherungs- und Anlagelösungen zu unterstützen, lag mir in meinen 38 Berufsjahren immer besonders am Herzen. Und so war es mir vor 6,5 Jahren ein besonderes Anliegen, dass wir als BCA in Maklerlösungen denken und Euch entsprechende Lösungen für ein erfolgreiches Maklergeschäft zur Verfügung stellen.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Euer Engagement war und ist beeindruckend. Dafür ein herzliches Dankeschön. Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viel erreicht und die BCA zu einem der führenden Maklerdienstleister in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche gemacht. Ich bin stolz auf das gemeinsam Erreichte.

Was mich besonders freut: Mit vielen von Euch habe ich über die Jahre wahre Freundschaften schließen dürfen. Das zeigt, wie sehr es in unserer Branche um Menschen und Beziehungen geht. Und so freue ich mich, Euch auch im neuen Jahr wieder begrüßen zu dürfen, z.B. in den schönen neuen BCA-Geschäftsräumen in der Frankfurter Landstraße 66 in Oberursel oder auch in meinem zukünftigen Wunschdomizil in den Tiroler Bergen.

Für das Jahr 2024 wünsche ich Euch sowie meinen Vorstandskollegen Frank und Roman als auch allen BCA-Kolleginnen und -Kollegen alles erdenklich Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! Wir sehen uns in 2024!

Herzliche Grüße