Leiter (m/w/d) einer Gebietsdirektion
Finanzdienstleistungen

Wir sind die BCA AG – einer der führenden Maklerpools in Deutschland mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt. Seit Jahrzehnten begleiten wir Makler und Finanzdienstleister partnerschaftlich auf ihrem Weg zum nachhaltigen Erfolg. Dabei verbinden wir Tradition mit Innovationskraft, persönliche Nähe mit digitaler Effizienz. Wir stärken unsere Vertriebspartner – vom Jungmakler bis zum etablierten Unternehmer – mit erstklassigem Service, modernen Tools und einem ganzheitlichen Lebensphasenmodell für langfristiges Wachstum.

Was uns auszeichnet?
Wir handeln mutig, denken voraus und bleiben dabei verlässlicher Partner. Für unsere Vertriebspartner, Produktpartner und für unser Team. Unser Handeln basiert auf klaren Werten: Teamgeist, Zusammenhalt, Offenheit und einem konsequenten Fokus auf Markt, Mensch und Vermittlererfolg.

Du suchst einen Partner auf Augenhöhe, der mit Dir wachsen und die Zukunft gestalten will?
Dann bist Du bei uns als Gebietsdirektor genau richtig.

 

Arbeitsbeginn

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Was Dich erwartet:

Repräsentation der BCA in der Region als persönlicher Ansprechpartner für betreute und interessierte Vertriebspartner

Ganzheitliche Betreuung, Beratung und Hilfe bei fachlichen, organisatorischen und technischen Fragen in der Zusammenarbeit mit der BCA

Sicherstellen der ordnungsgemäßen vertraglichen Anbindung sowie der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der BCA und ihren Produktpartnern

Individuelle Unterstützung im Vermittleralltag mit Fach- und Produktwissen sowie erprobten Vertriebs- und Beratungskonzepten in der Kundenbetreuung

Beratung bei Angebotserstellung sowie bei Klärung von Tarif-, Antrags- und Vertragsfragen in Zusammenarbeit mit Fachexperten des Vertriebsservice

Präsentation und Schulung von (neuen) Vertriebsansätzen sowie Hilfestellung bei der Analyse von Vertriebspotenzialen im Kunden- und Vertragsbestand und der Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Kampagnen

Persönliches Coaching und Impulsgeber zur Förderung von Wachstum und Geschäftsentwicklung der betreuten Vertriebspartner

Individuelle Hilfe bei der Nutzung der Serviceleistungen der BCA und der Nutzung der digitalen Services und Tools, wie Tarif- und Vergleichsrechner

Aufbau und Pflege eines starken regionalen Netzwerks sowie Organisation und Durchführung von Schulungen, Webinaren, Workshops und Events

Gewinnung und Begleitung von unabhängigen Versicherungsmaklern und Mehrfachagenten als Vertriebspartner der BCA

Was Dich auszeichnet:

Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

Empathie, Einsatzbereitschaft und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Vermittlertypen und Erfahrungsstufen

Ziel- und Ergebnisorientiertes Arbeiten sowie strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation

Mehrjährige Berufstätigkeit im Versicherungsvertrieb, idealerweise Erfahrung in der Maklerbetreuung oder im Key Account Management

Zulassung als Versicherungsmaklerin/Versicherungsmakler nach § 34d GewO

Ein großes und stabiles Netzwerk an Vermittlern in Deiner Region

Begeisterung für Aufbau und Pflege tragfähiger Beziehungen und langfristiger Partnerschaften

Unternehmerisches Denken, digitale Kompetenz und Freude an persönlicher Betreuung

Ein lächelnder Mann in einem hellblauen Hemd und dunklem Krawatte sitzt in einem Meeting mit Kollegen.

Deine Chancen bei uns:

 

 

 

v

Tätigkeit auf selbständiger Basis mit klarer Verantwortung für Dein
Betreuungsgebiet

Persönliche Unterstützung durch erfahrene Vertriebs- und Serviceteams

N

Zugriff auf ein breites Spektrum an Versicherungsprodukten

Z

Mehrfach als herausragend ausgezeichnete Vertriebsunterstützung sowie digitale Services und Tools

]

Starke und einzigartige Vorteile wie Maklerpool ohne Blind-Pooling und ohne Stornoreserveeinbehalt

T

Optimale Unterstützung für Dich mit starken Marketing-, Vertriebs- und Weiterbildungsangeboten

]

Leistungsbezogenes sowie attraktives Bewertungs- und Vergütungsmodell – ganz ohne Zwang!

Bewirb Dich jetzt als BCA Gebietsdirektor und werde Teil eines starken Teams!

bewerbung@bca.de | www.bca.de

Gemeinsam die Zukunft gestalten

Du findest, wir passen zueinander und möchtest mehr über die BCA AG und Deine Chancen als Gebietsdirektor erfahren?

👉 Dann sende uns einfach Deinen Lebenslauf mit gewünschtem Eintrittsdatum an: 📩 bewerbung@bca.de

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Eine föhliche Mitarbeiterin und ihr Kollege arbeiten vor dem Computer in einem hellen Büro

Deine
Ansprechpartner
bei der BCA

Gruppenbild der Ansprechpartner für deine Karriere bei der BCA

Du hast noch Fragen?

Manuela Schwandt

Bereichsleitung Personal & Organisation

 

manuela.schwandt@bca.de

Monika Burkhardt

Senior HR-Managerin

 

monika.burkhard@bca.de

Elisa Klumpp

HR-Managerin

 

elisa.klumpp@bca.de

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

1. Stellensuche

Finde Deine Traumstelle.

2. Bewerbung

Bewirb Dich direkt per Mail an bewerbung@bca.de. Eine Eingangsbestätigung erhälst Du direkt.

3. Kontakt

Innerhalb der nächsten 14 Tage meldet sich das HR-Team bei Dir.

4. Kennenlernen

Das erste Kennenlern-Gespräch findet online statt.

5. Zahlen, Daten, Fakten

Wir sind uns einig – dann folgt der Vertrag. Diesen besprechen wir gemeinsam.

6. Vertrags­unterschrift

Jetzt fehlt nur noch Deine Unterschrift. Sobald uns Dein unterschriebener Vertrag vorliegt, bereiten wir alles für Deinen Einstieg vor.