Leiter (m/w/d) einer Gebietsdirektion
Finanzdienstleistungen
Wir sind die BCA AG – einer der führenden Maklerpools in Deutschland mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt. Seit Jahrzehnten begleiten wir Makler und Finanzdienstleister partnerschaftlich auf ihrem Weg zum nachhaltigen Erfolg. Dabei verbinden wir Tradition mit Innovationskraft, persönliche Nähe mit digitaler Effizienz. Wir stärken unsere Vertriebspartner – vom Jungmakler bis zum etablierten Unternehmer – mit erstklassigem Service, modernen Tools und einem ganzheitlichen Lebensphasenmodell für langfristiges Wachstum.
Was uns auszeichnet?
Wir handeln mutig, denken voraus und bleiben dabei verlässlicher Partner. Für unsere Vertriebspartner, Produktpartner und für unser Team. Unser Handeln basiert auf klaren Werten: Teamgeist, Zusammenhalt, Offenheit und einem konsequenten Fokus auf Markt, Mensch und Vermittlererfolg.
Du suchst einen Partner auf Augenhöhe, der mit Dir wachsen und die Zukunft gestalten will?
Dann bist Du bei uns als Gebietsdirektor genau richtig.
Arbeitsbeginn
Was Dich erwartet:
Repräsentation der BCA in der Region als persönlicher Ansprechpartner für betreute und interessierte Vertriebspartner
Ganzheitliche Betreuung, Beratung und Hilfe bei fachlichen, organisatorischen und technischen Fragen in der Zusammenarbeit mit der BCA
Sicherstellen der ordnungsgemäßen vertraglichen Anbindung sowie der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der BCA und ihren Produktpartnern
Individuelle Unterstützung im Vermittleralltag mit Fach- und Produktwissen sowie erprobten Vertriebs- und Beratungskonzepten in der Kundenbetreuung
Beratung bei Angebotserstellung sowie bei Klärung von Tarif-, Antrags- und Vertragsfragen in Zusammenarbeit mit Fachexperten des Vertriebsservice
Präsentation und Schulung von (neuen) Vertriebsansätzen sowie Hilfestellung bei der Analyse von Vertriebspotenzialen im Kunden- und Vertragsbestand und der Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen und Kampagnen
Persönliches Coaching und Impulsgeber zur Förderung von Wachstum und Geschäftsentwicklung der betreuten Vertriebspartner
Individuelle Hilfe bei der Nutzung der Serviceleistungen der BCA und der Nutzung der digitalen Services und Tools, wie Tarif- und Vergleichsrechner
Aufbau und Pflege eines starken regionalen Netzwerks sowie Organisation und Durchführung von Schulungen, Webinaren, Workshops und Events
Gewinnung und Begleitung von unabhängigen Versicherungsmaklern und Mehrfachagenten als Vertriebspartner der BCA
Was Dich auszeichnet:
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Empathie, Einsatzbereitschaft und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unterschiedlichen Vermittlertypen und Erfahrungsstufen
Ziel- und Ergebnisorientiertes Arbeiten sowie strukturierte Arbeitsweise mit hoher Eigenmotivation
Mehrjährige Berufstätigkeit im Versicherungsvertrieb, idealerweise Erfahrung in der Maklerbetreuung oder im Key Account Management
Zulassung als Versicherungsmaklerin/Versicherungsmakler nach § 34d GewO
Ein großes und stabiles Netzwerk an Vermittlern in Deiner Region
Begeisterung für Aufbau und Pflege tragfähiger Beziehungen und langfristiger Partnerschaften
Unternehmerisches Denken, digitale Kompetenz und Freude an persönlicher Betreuung
Deine Chancen bei uns:
Tätigkeit auf selbständiger Basis mit klarer Verantwortung für Dein
Betreuungsgebiet
Persönliche Unterstützung durch erfahrene Vertriebs- und Serviceteams
Zugriff auf ein breites Spektrum an Versicherungsprodukten
Mehrfach als herausragend ausgezeichnete Vertriebsunterstützung sowie digitale Services und Tools
Starke und einzigartige Vorteile wie Maklerpool ohne Blind-Pooling und ohne Stornoreserveeinbehalt
Optimale Unterstützung für Dich mit starken Marketing-, Vertriebs- und Weiterbildungsangeboten
Leistungsbezogenes sowie attraktives Bewertungs- und Vergütungsmodell – ganz ohne Zwang!
Bewirb Dich jetzt als BCA Gebietsdirektor und werde Teil eines starken Teams!
bewerbung@bca.de | www.bca.de
Gemeinsam die Zukunft gestalten
Du findest, wir passen zueinander und möchtest mehr über die BCA AG und Deine Chancen als Gebietsdirektor erfahren?
👉 Dann sende uns einfach Deinen Lebenslauf mit gewünschtem Eintrittsdatum an: 📩 bewerbung@bca.de
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Deine
Ansprechpartner
bei der BCA
Du hast noch Fragen?
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
1. Stellensuche
Finde Deine Traumstelle.
2. Bewerbung
Bewirb Dich direkt per Mail an bewerbung@bca.de. Eine Eingangsbestätigung erhälst Du direkt.
3. Kontakt
Innerhalb der nächsten 14 Tage meldet sich das HR-Team bei Dir.
4. Kennenlernen
5. Zahlen, Daten, Fakten
6. Vertragsunterschrift
Jetzt fehlt nur noch Deine Unterschrift. Sobald uns Dein unterschriebener Vertrag vorliegt, bereiten wir alles für Deinen Einstieg vor.

