DIVA für Versicherungsmakler –
Mehr Nutzen und Effizienz im Makleralltag
und Kundenberatung

Digital durchstarten mit der DIVA

So vereinfachst Du Deinen Makleralltag und gewinnst mehr Zeit für das Wesentliche

Die DIVA ist Deine digitale Schaltzentrale als Versicherungsmakler oder Mehrfachagent. Im Webinar zeigen wir Dir live, wie Du mit DIVA Deine Abläufe nicht nur vereinfachst, sondern richtig effizient gestaltest – und so in der Kundenberatung mehr Zeit fürs Wesentliche gewinnst.

Gerade für Neuanfänger und Wiedereinsteiger ist das die perfekte Gelegenheit, von Anfang an digital durchzustarten. Du lernst praxisnah, wie Du Deine Verwaltung verschlankst, Deine Kundenbeziehungen clever digital stärkst und mit DIVA jeden Tag spürbar leichter machst.

Termine & Anmeldung

Bitte melde Dich jetzt an für unser Webinar „DIVA für Versicherungsmakler – Mehr Nutzen und Effizienz im Makleralltag und in der Kundenberatung“

Ablaufplan: BCA AG / Referenten: Andreas Och, Mounssif Mekroud

DIVA für Versicherungsmakler – Mehr Nutzen und Effizienz im Makleralltag und Kundenberatung

ZeitInhalteLernzieleKompetenzenMethoden / MedienIDD
0 MinutenEröffnung, Begrüßung, Organisatorisches, Ablauf, Vorstellung
45 MinutenVorstellung der Tarife, Definition der Zielgruppen, Vorstellung der Tarifoptionen und LeistungskriterienDie Teilnehmer lernen… die wesentlichen Tarifmerkmale der Grundfähigkeitsversicherung kennen, die Unterschiede in der Grundfähigkeitsversicherung im Privatkundenbereich und in der bAV kennen, die Vorteile der Grundfähigkeitsversicherung gegenüber anderen Formen der Arbeitskraftabsicherung zu erkennen.Beratungskompetenz, ProduktkompetenzVortrag mit anschließender Fragerunde45
10 MinutenBeantwortung v. Fragen / Verabschiedung

Teilnehmerbeschreibung

Zielgruppe
Versicherungsmakler und Mehrfachagenten

Erwerbbare Kompetenzen
Beratungskompetenz, Produktkompetenz, Fachkompetenz

Inhalt

  • Digitale Kundenverwaltung im Versicherungsmakleralltag
    • Strukturierte Kundenanlage, Verwaltung natürlicher & juristischer Personen, Datenschutz & Legitimation
  • Vertragsübersicht & Dokumentenmanagement
    • Automatisierte Vertragszuordnung via GDV/BiPRO, manuelle Erfassung, digitale Dokumentenablage
  • Antragswesen & Änderungsmeldungen
    • Nutzung des Antragdeckblatts, Vertragshülle, Hinweise zu Gewerbe & betrieblicher Altersversorgung (bAV)
  • Kommunikation & Aufgabenmanagement
    • Effiziente Kundenkommunikation über Postfach, Aufgabensteuerung, Telefonieintegration & Chatprotokolle
  • Digitale Vergleichsrechner & E-Signatur in der Beratung
    • Spartenspezifische Tools (FB Expert, NAFI, Thinksurance, Comparit), E-Signatur für medienbruchfreie Prozesse

Trainer
Andreas Och, Key-Account-Manager / Mounssi Mekroud, Partner Management und Versicherung

Anrechenbare Bildungszeiten
45 Minuten