BCA insider 01_2023

5 1 A D V E R T O R I A L bewusst der Versicherungsmantel entwickelt, damit der Kunde Hand in Hand begleitet werden kann. Bussert: Der Bluttest ist ja keine Kassenleistung. Das ist zwar wünschenswert, aber gewöhnlich dauert so ein Prozess Jahre. Es war uns daher auch ganz besonders wichtig, den Bluttest jedem Interessierten zugänglich zu machen. : Wie genau ist der Test? Bussert: Um die Wirksamkeit zu belegen, wurde u. a. am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf eine umfangreiche Studie durchgeführt. Es wurden 5.064 asymptomatische Personen ohne Krebshistorie untersucht. Im Rahmen der Studie lag bei 151 Personen ein auffälliges Ergebnis vor. Bei 124 Personen bestätigte sich der Verdacht auf einen potenziell gefährlichen Tumor. Es wurden insgesamt 29 Krebsarten nachgewiesen. In weiteren 18 Fällen wurden gutartige Tumore gefunden. In nur neun Fällen konnte durch die Bildgebung keine Lokalisierung vorgenommen werden. Diese absolut geringe Anzahl falsch positiver Ergebnisse rechtfertigt den Einsatz bildgebender Verfahren, die ausgesprochen hohe Spezifität ermöglicht völlig neue Chancen in der Früherkennung. : Herr Wasilowski, Ihr Team aus Mainz, u. a. natürlich auch Herr Kopper als BCA-Maklerbetreuer, hat Krebs-Scan sicherlich in den letzten Wochen im Vertrieb vorgestellt. Wie sehen die ersten Reaktionen aus? Wasilowski: Das erste Feedback ist wirklich toll. Ich wiederhole mich gern noch mal: Krebs-Scan ist die wichtigste Innovation in der Gesundheitsvorsorge, an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann. Es ist nicht nur eine medizinische Innovation, sondern auch ein einzigartiger Gesprächsanlass. Die Zielgruppe ist riesig, da Krebs-Scan als Ergänzung zur GKV, aber auch zur PKV kombiniert werden kann. Der Vertriebsansatz eignet sich für Vermittler mit großen Beständen, aber auch für Vertriebspartner, die auf Neukundenakquise spezialisiert sind. Meine Kolleginnen sowie Kollegen und ich freuen uns auf viele spannende Gespräche in den kommenden Wochen. Alle Infos, Filme und Unterlagen zu Krebs-Scan Blut- untersuchung 1x im Jahr Früher hilft besser. Krebs-Scan: Das neue FrüherkennungsProgramm im Überblick Bei auf älligem Ergebnis Nach vollständiger Genesung Der Bluttest filtert anhand spezieller Enzyme Tumorverdachtsfälle heraus. Chefarztbehandlung, Ein- oder Zweibettzimmer und weitere Zusatzleistungen sorgen für eine privatärztliche Behandlung. Verdachtsabklärung mittels modernster bildgebender Verfahren wie MRT oder PET/CT und Lokalisierung des Tumors. des Tumorverdachts Bei Bestätigung Thomas Kopper Vertriebsleiter Auf der Au 53 a 67551 Worms E-Mail: Thomas.kopper@hansemerkur.de Telefon: +49 152 53626922

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA1Mzk2Nw==