insider 02/2025

LEITTHEMEN © Comauthor – stock.adobe.com Seit vier Jahrzehnten unterstützt die BCA ihre Partnerinnen und Partner mit einer breiten Auswahl an Produktlösungen und vertriebsrelevanten Informationen – für eine unabhängige, kundenorientierte Beratung und den nachhaltigen Erfolg im Maklergeschäft. Bereits in den Anfangsjahren setzte Firmengründer Jens Wüstenbecker auf zwei zentrale Faktoren: den Menschen und den technischen Fortschritt. In einer Zeit ohne Internet war Service noch echte Handarbeit: Jeden Freitag trafen sich engagierte BCA-Helfer, um aktuelle Hypothekenkonditionen und Branchennews in Rundschreiben zu bündeln – und per Post an die Partner zu versenden. So waren Maklerinnen und Makler stets bestens informiert und konnten ihre Kundinnen und Kunden kompetent beraten. Services, Teamgeist und gelebte Partnerschaft Heute ist die BCA ein moderner Dienstleister mit einem klaren Anspruch: Sie in allen Prozessen zu entlasten und Ihnen die passenden Lösungen an die Hand zu geben – digital, effizient und partnerschaftlich. „Mit „DIVA – Die Serviceplattform für Finanz- und Versicherungsexperten.“ stellen wir ein vernetztes, agiles System bereit, das Ihnen ermöglicht, dateneffizient und profitabel zu arbeiten. Zahlreiche digitale Anwendungen und Komponenten greifen nahtlos ineinander“, so Roman Schwarze. Der BCA Vorstand BCA weiter: „Unsere PlattformDie Plattform unterstützt Sie nicht nur im täglichen Beratungs- und Abwicklungs- EINE SERVICEMANUFAKTUR MIT HERZ UND HALTUNG Vor 40 Jahren gründete Jens Wüstenbecker die BCA – mit einer Vision, die ihrer Zeit weit voraus war. Sein Ziel war, den Markt für den freien und unabhängigen Finanzdienstleister zu entwickeln, den unabhängigen Vermittlern persönlich eine Gemeinschaft, eine Heimat – eine BCA-Heimat – zu schaffen. Diese Idee hat bis heute Bestand – und sie lebt. Diese Werte – persönlich, Unabhängigkeit und Heimat – prägen bis heute das Selbstverständnis der BCA und machen den Allfinanz-Maklerpool zu dem, was er ist: ein verlässlicher und vertriebsstützender Servicedienstleister, der langfristig die Unabhängigkeit und Zukunftsfähigkeit seiner Vertriebspartner durch ein partnerschaftliches Miteinander stärkt. Von Anfang an bildeten Servicequalität und Innovationskraft das Fundament der BCA. Seit 1985 sind es v. a. die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit Engagement und Expertise das Herzstück des Unternehmens bilden. 1 0

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