insider Ausgabe 02/20 Online

sie für Kundenkontakte nutzen können. Über den Film-Download können Ver- mittler ihre Homepage aufwerten und ihre Kunden mit bewegten Bildern auf Schwerpunktthemen ansprechen. Und mit dem digitalen Kalender können Kun- den jederzeit Termine über die Home- page des Maklers vereinbaren. Der Ka- lender des Vermittlers wird automatisch synchronisiert, sodass er seine Termine immer im Blick hat. Der Kunde erhält per Mail oder SMS eine Bestätigungs- und Erinnerungsnachricht, damit die Termi- ne auch eingehalten werden. Außerdem unterstützt die Allianz Ver- mittler dabei, ihre Website im Netz bes- ser sichtbar zu machen, und bietet eine professionelle Suchmaschinenoptimie- erade junge Kunden wollen fle- xibel sein und z. B. Termine über einen digitalen Kalender ver- einbaren oder neue Kommunikations- formen wie die Videoberatung nutzen. Über die Allianz können sich Vermittler nun zu attraktiven Konditionen die pas- senden Tools sichern: Einfach im Portal „Allianz Maklertools“ registrieren und dann bestellen, was benötigt wird. Was Kunden heute erwarten können So können Vermittler über die Videobe- ratung mit GoToMeeting ihren Kunden eine persönliche Beratung bieten, die zeitlich flexibel und ortsunabhängig ist und somit lange Anfahrten vermeidet. Dadurch haben Makler mehr Zeit, die Auf der Suche nach der richtigen Vorsorgelösung sind Menschen heute online wie offline. Immer besser informierte Kunden erwarten von ihren Vermittlern eine zeitgemäße Ansprache. Dazu gehören neben dem digital unterstützten Beratungs- und Antragsprozess auch effektive Arbeitsabläufe und eine innovative Kundenbetreuung. Die Anwendungen der Allianz unterstützen Makler auf dem Weg in die Digitalisierung mit einer ganzen Reihe von Tools, von denen hier einige beispielhaft vorgestellt werden. rung über einen kompetenten Dienst- leister an. Weitere Informationen über die digitalen Tools und Anwendungen der Allianz sind erhältlich über „Kunden modern und erfolgreich beraten“ unter: allianz-maklertools.de Digitales bAV-Management und zeitgemäße Arbeitnehmeransprache Auch im Bereich betriebliche Altersver- sorgung (bAV) lassen sich dank Digita- lisierung viele Prozesse beschleunigen und vereinfachen. FirmenOnline bietet neben dem Arbeitnehmer-Portal zur zeitgemäßen Ansprache der Arbeit- nehmer auch ein Arbeitgeber-Portal. Über das Arbeitgeber-Portal lassen sich alle bAV-Verträge eines Unterneh- © WrightStudio - stock.adobe.com 48 DIGITALE BRÜCKEN BAUEN

RkJQdWJsaXNoZXIy OTE4MzI3