insider Magazin Ausgabe 4

scheinende digitale Kundenzeitung, die automatisch auf Ihr Maklerunternehmen personalisiert wird. Das Magazin besteht aus einer Landingpage – also einer Mini-Webseite – mit vier redaktionellen Artikeln zu aktuellen und saisonalen Themen. Diese werden mit Produktvorstellungen und direkten Kon- taktmöglichkeiten zu Ihnen kombiniert. Ziel ist weniger die Generierung von Leads und Anfragen, sondern vielmehr der regelmäßige Kundenkontakt. Ähnlich wie Ihr Steuerberater in seinem monatlichen Mandantenbrief informieren so auch Sie Ihre Kunden laufend über wichtige Versicherungs- und Vorsorgethemen sowie über aktuelle Entwicklungen. Damit kommen Sie nicht nur Ihrer Beratungsverpflichtung nach – Sie rufen sich vor allem regelmäßig in das Gedächtnis Ihrer Kun- den. Hat der Kunde einen konkreten Bedarf, sind Sie der Erste, der ihm in den Sinn kommt – und nicht die Generalagentur um die Ecke. Da die Landingpage verschiedene Kontaktmöglich- keiten zu Ihnen bietet (Telefon, E-Mail oder direkt per Online- Anfrageformular), muss der Kunde nicht lange nach Ihren Kontaktdaten suchen, sondern kann mit nur einem Klick direkt mit Ihnen in Kontakt treten. Automatisierung ist Trumpf Ein weiterer Vorteil des DIGiDOR Kundenmagazins liegt in seinem einfachen und weitestgehend automatisierten Ver- sand: Einmal eingerichtet erhalten Sie jeden Monat die Vor- schau Ihres persönlichen Kundenmagazins per E-Mail zuge- sandt. Sieben Tage später versenden wir das Kundenmagazin automatisch für Sie in Ihrem Namen an Ihre Kunden – selbst- verständlich komplett personalisiert mit Ihrem Logo, Ihrem Foto und Ihren Kontaktdaten. Die einzelnen Artikel werden zudem Woche für Woche automatisch auf Ihrer Facebook- Unternehmensseite gepostet und in Ihrem Google MyBusi- ness-Profil veröffentlicht. Wenn Sie noch weitere Marketing- Kanäle nutzen, können Sie die Artikel mit wenigen Klicks auch auf Instagram, Twitter, XING und Co. teilen. Netter Nebeneffekt: Wenn Sie regelmäßig mit wertvollen Informationen auf den Displays Ihrer Kunden aufschlagen, bauen Sie automatisch Ihren Expertenstatus aus. Und dann kann es durchaus passieren, dass ein Kunde die CHECK24- Werbung sieht und ihm dabei einfällt: „Stimmt, ich wollte ja eigentlich meine Policen mal durchchecken lassen – da mach ich gleich einen Termin mit meinem Makler!“ << 67 Wolfram Lefèvre Geschäftsführer expertenhomepage GmbH E-Mail: mail@expertenhomepage.de Telefon: +49 30 2096 7090 Kundenumfrage (Auszug) expertenhomepage.de zum Thema „Bestendskundenpflege“: Quelle: expertenhomepage GmbH (1.) Versenden Sie bereits einen regelmäßigen Kunden-Newsletter oder ein Kundenmagazin? (N = 211) 11,37% Nein Unregelmäßig einen Newsletter (weniger als 4 mal pro Jahr) Regelmäßig ein Kundenmagazin mit redaktionellen Inhalten per E-Mail Regelmäßig ein Kundenmagazin mit redaktionellen Inhalten per Post „Ich bin bereits Beta-Tester des DIGiDOR Kundenmagazins“ Regelmäßig einen Newsletter (mindestens 4 mal pro Jahr) 59,72% 25,59% 0,47% 0,95% 1,90% (3.) Mit wie vielen Ihrer Bestandskunden sprechen Sie mindestens einmal im Jahr persönlich? (N = 208) 39,42% Mit mehr als 75 Prozent Zwischen 50 und 75 Prozent Weniger als 25 Prozent Keine Angabe Zwischen 25 und 50 Prozent 16,35% 25,00% 2,40% 16,83% 86,26% 13,74% (2.) Haben Sie die Einwilligung Ihrer Kunden für die Zusendung werblicher E-Mails (im Zuge des Maklervertrags)? (N = 211) JA NEIN © Zerbor - stock.adobe.com

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