insider Ausgabe 03/19 Online
50 Stunden pro Woche sind die Deutschen inzwischen im Schnitt online, das sind fast vier Stunden mehr als noch im vergangenen Jahr. Die unter 40-Jährigen sind dabei pro Woche gar 65 Stunden online. Dies sind Ergebnisse der Postbank Digitalstudie 2019. 44 Prozent der Deutschen erwarten, dass die persönliche Beratung zukünftig besser auf den eigenen Bedarf zugeschnitten sein wird, wenn Vermittler die Lebensumstände besser als heute beurteilen, indem sie auf Daten anderer sozialer Medien oder Drittanbieter zugreifen können. Das ergab eine YouGov-Umfrage im Auftrag von Canada Life. 2 / 3 der Teilnehmer einer YouGov-Studie „Trendreport FinTechs 2019“ kennen mindestens einen Online-Kreditanbieter. Vor drei Jahren lag diese Quote noch bei knapp 50 Prozent. Auch die Bekanntheit von Online-Bezahlsystemen wie Google Pay und Apple Pay ist deutlich gestiegen. Kapitel 4 54 © adimas - stock.adobe.com
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy OTE4MzI3