BCA Newsletter

DIVA Investment : Umstellung der Ordermaske in der Vermögensübersicht

Wir möchten Sie heute über eine aktuell vorgenommene Umstellung in der Vermögensübersicht und dort in der Ordersystematik im Reiter „Bestände“ informieren.

Neue regulatorische Vorschriften verlangen eine klare und stringente Beratungs- und Ordersystematik, weshalb Änderungen bei den Depotplattformen vorgenommen werden müssen. Diese haben neue Preismodelle zu den unterschiedlichen Order-Einreichungsmöglichkeiten eingeführt. Um die automatische Befüllung von Sonderformularen zu ETFs und Offenen Immobilienfonds gewährleisten zu können, wird die Ordererstellung aus dem Bestand heraus jetzt über den Beratungs- bzw. Vermittlungsworkflow geleitet. Damit ist sichergestellt, dass im System ein einheitlicher Prozess nachvollziehbar ist und dem Kunden bei den Depotstellen keine unnötigen Kosten entstehen.

Am Beratungsworkflow selbst ändert sich nichts, er wird jedoch in Kürze schon in der Auswahl um die Varianten „Vermittlung“ und „Execution Only“ ergänzt.

Wir haben dazu eine Beschreibung verfilmt:

Benötigen Sie Hilfe oder haben Sie Rückfragen?

Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, denn: Ihr Erfolg ist unser Antrieb!

Ihr BCA-Team
Tel.: 06171/9150-160
Mail: investment@bca.de

X