Stellenangebot

Spezialist Altersvorsorge

(m/w/d)

Die BCA AG mit Sitz in Oberursel bietet als einer der großen Maklerpools in Deutschland freien Finanzdienstleistern Full-Service-Support rund um den Vertrieb von Versicherungen, Finanzierungen und Investments. Wir unterstützen die freien Finanzdienstleister in der neutralen Produkt-Bewertung und bieten moderne sowie innovative Technologien, damit unsere angeschlossenen Makler ihr Geschäft voll digitalisiert abwickeln können. Wir fokussieren Chancen und Stärken mit Leidenschaft und brennen dafür, das Maklergeschäft wertschöpfend mit Leben zu füllen.

Sie suchen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team mit angenehmer Atmosphäre? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Arbeitsbeginn:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Was Sie erwartet:

Beratung und Betreuung unserer Vertriebspartner mit dem Schwerpunkt Altersvorsorge

Sicherstellung des kundenorientierten Services inkl. Vertriebsunterstützung

Koordination als Schnittstelle zwischen Makler, Versicherungsgesellschaften und der IT-Abteilung

Planung, Durchführung und Unterstützung bei Schulungen und Vorträgen

Identifizierung von vertrieblich relevanten Themen in der Altersvorsorge/Biometrie und Ableitung der entsprechenden Marketingmaßnahmen

Mitarbeit in Projekten

Marktbeobachtung mit Fokus auf Produkt-, Vertriebs- und Regulierungstrends im Versicherungssektor

Was Sie auszeichnet:

Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation

Fachkenntnisse oder Spezialisierung im Bereich Altersvorsorge und Biometrie

Interesse an digitalen Lösungen und Technologien

Kunden- und Lösungsorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein

Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten

Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten

Sicherer Umgang mit MS Office

Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Aktuell sind über 120 Kolleginnen und Kollegen in der BCA Unternehmensgruppe tätig. Unser Motto: Zusammen sind wir stärker als einer allein. Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsfreiräumen. Darüber hinaus bietet unser flexibles Arbeitskonzept eine optimale Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf. Erfahren Sie hier mehr über die BCA Unternehmensgruppe.

Mobiles Arbeiten

Flexible Arbeitszeit

Betriebliche Altersversorgung

Haustarife & Rabatte

Fort- und Weiterbildung

Jobrad

Betriebsfeste

Sonderurlaub

Nette Kolleginnen & Kollegen

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

 

Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsfreiräumen. Darüber hinaus bietet unser flexibles Arbeitskonzept eine optimale Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf.

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Karriere bei BCA

Ihre Ansprechpartner bei BCA

Manuela Schwandt

HR-Managerin

06171 9150-291

Monika Burkhardt

HR-Managerin

06171 9150-292

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

1. Stellensuche

Finden Sie Ihre Traumstelle.

2. Bewerbung

Bewerben Sie sich direkt per Mail an bewerbung@bca.de. Eine Eingangsbestätigung erhalten Sie direkt.

3. Kontakt

Innerhalb der nächsten 14 Tage meldet sich das HR-Team bei Ihnen.

3. Kennenlernen

Das erste Kennenlern-Gespräch findet online statt.

4. Zahlen, Daten, Fakten

Wir sind uns einig – dann folgt der Vertrag. Diesen besprechen wir gemeinsam.

5. Vertragsunterschrift

Jetzt fehlt nur noch Ihre Unterschrift. Sobald uns Ihr unterschriebener Vertrag vorliegt, bereiten wir alles für Ihren Einstieg vor.