BCA Newsletter

Produkt- und Gesellschaftsinformationen Finanzierungen & Bausparen (KW17)

BHW Baufi: Richtlinie KOMPAKT

Dort finden Finanzierungsspezialisten und solche, die es werden wollen auf 54 informativen Seiten sehr viele geldwerte Tipps und Informationen zu:
Wohnimmobilienkreditrichtlinie, Kreditwürdigkeitsprüfung, Schufa, Bonitätsermittlung, Eigenkapital, Beleihungsauslauf, Beleihungsgrenze, Verkehrswertermittlung, Sicherheiten, Bürgschaften, Grundschuld und vielem mehr.

Einfach kostenlos anfordern per formloser E-Mail an bauen@bca.de

­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­­

Grundsteuer: Auf Eigentümer und Mieter kommen immense Kosten zu

14 Milliarden Euro verdienen die Kommunen jährlich an der Grundsteuer. Doch im April 2018 erklärte das Bundesverfassungsgericht die bisherige Erhebung für verfassungswidrig. Die Richter hatten die völlig veralteten Einheitswerte kritisiert. Über ein Jahr tüftelten Experten aus dem Finanzministerium an einer neuen Formel zur Erhebung der Grundsteuer. Nun hat das Warten ein Ende: Bundesfinanzminister Olaf Scholz legte seine Ergebnisse vor. Doch die Kritik ist groß.

Lesen Sie dazu diesen FOCUS-Artikel: