Stellenangebot
Mitarbeiter Bestandsübertragung in Versicherung
(m/w/d)
Die BCA AG mit Sitz in Oberursel bietet als einer der großen Maklerpools in Deutschland freien Finanzdienstleistern Full-Service-Support rund um den Vertrieb von Versicherungen, Finanzierungen und Investments. Wir unterstützen die freien Finanzdienstleister in der neutralen Produkt-Bewertung und bieten moderne sowie innovative Technologien, damit unsere angeschlossenen Makler ihr Geschäft voll digitalisiert abwickeln können. Wir fokussieren Chancen und Stärken mit Leidenschaft und brennen dafür, das Maklergeschäft wertschöpfend mit Leben zu füllen.
Sie suchen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team mit angenehmer Atmosphäre? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Arbeitsbeginn:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Was Sie erwartet:
Verantwortung als erste Anlaufstelle bei Fragen unserer Geschäftspartner per Mail, Telefon oder über unser System zum Thema Bestandsübertragung in Versicherung
Koordination als Schnittstelle zwischen Versicherungsgesellschaften, Depotplattformen und weiteren Dienstleistern
Systemgestützte Zu- und Umschlüsselung von Versicherungsbeständen
Umsetzung eines kunden- und serviceorientierten Partner-Managements
Pflege und Aktualisierung unserer Datenbanken
Unterstützung bei der Digitalisierung und Optimierung unserer Prozesse
Aktive Kontaktaufnahme mit unserem Geschäftspartner, um die anstehenden Bestandsübertragung zu koordinieren und durchzuführen
Reporting der durchgeführten Bestandsübertragung an unsere Geschäftspartner
Was Sie auszeichnet:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Kunden- und Lösungsorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein
Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten
Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten
Interesse an digitalen Lösungen und Technologien
Sicherer Umgang mit MS Office
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Aktuell sind über 120 Kolleginnen und Kollegen in der BCA Unternehmensgruppe tätig. Unser Motto: Zusammen sind wir stärker als einer allein. Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsfreiräumen. Darüber hinaus bietet unser flexibles Arbeitskonzept eine optimale Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf. Erfahren Sie hier mehr über die BCA Unternehmensgruppe.
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeit
Betriebliche Altersversorgung
Haustarife & Rabatte
Fort- und Weiterbildung
Jobrad
Betriebsfeste
Sonderurlaub
Nette Kolleginnen & Kollegen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung, kurzen Entscheidungswegen und Gestaltungsfreiräumen. Darüber hinaus bietet unser flexibles Arbeitskonzept eine optimale Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf.
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Ansprechpartner bei BCA
Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?
1. Stellensuche
Finden Sie Ihre Traumstelle.
2. Bewerbung
Bewerben Sie sich direkt per Mail an bewerbung@bca.de. Eine Eingangsbestätigung erhalten Sie direkt.
3. Kontakt
Innerhalb der nächsten 14 Tage meldet sich das HR-Team bei Ihnen.
3. Kennenlernen
Das erste Kennenlern-Gespräch findet online statt.
4. Zahlen, Daten, Fakten
Wir sind uns einig – dann folgt der Vertrag. Diesen besprechen wir gemeinsam.
5. Vertragsunterschrift
Jetzt fehlt nur noch Ihre Unterschrift. Sobald uns Ihr unterschriebener Vertrag vorliegt, bereiten wir alles für Ihren Einstieg vor.