BCA Newsletter 2018

Unsere  Gewerbeplattform jetzt mit Vergleichsrechner für MultiLine-Versicherungen

Der Vergleichsrechner für MultiLine-Versicherungen ist ab sofort live geschaltet! Sie sind unsicher, was eine MultiLine-Versicherung überhaupt ist? Oder wo der Vorteil gegenüber regulären Tarifen liegt? Wir klären Sie auf.

Was ist eine MultiLine-Police?
Bei einer MultiLine-Versicherung werden mehrere Versicherungsprodukte in einer Police zusammengefasst. So können z. B. Betriebshaftpflicht und Rechtsschutz mit nur einem Vertrag abgeschlossen werden.

Welche Bausteine bietet die MultiLine?
Dank des modularen Aufbaus kann der Vermittler aus verschiedenen Bausteinen den optimalen Versicherungsschutz für seinen Kunden zusammenstellen. Derzeit können folgende Bausteine ausgewählt werden:

Betriebshaftpflichtversicherung

Inhaltsversicherung

Rechtsschutzversicherung

Und auch gängige Add-ons dieser Sparten können in die Police integriert werden. Dazu zählen z. B.: Privathaftpflicht, Ertragsausfall, Kühlgut und viele mehr.

Die Vorteile einer MultiLine-Police
MultiLine-Verträge lohnen sich für Vermittler wie auch Kunden. Für Vermittler bedeutet das neue MutliLine-Produkt vor allem eines: Weniger Arbeit. Statt zwei oder mehr Risikofragebögen für den gleichen Kunden auszufüllen, muss der Makler die Daten nun lediglich einmal angeben. Ebenso gilt es, nur noch einen Vertrag zu betreuen.
Aber auch Kunden profitieren vom Abschluss einer MultiLine-Police. Oftmals bieten Versicherer für MultiLine-Produkte einen Bündelrabatt. Das heißt: Der Kunde erhält mehr Schutz für weniger Geld.

Des Weiteren wird der administrative Aufwand durch eine MultiLine-Police gemindert. Statt bis zu drei oder sogar mehr Verträgen muss sich der Kunde nur noch um einen einzigen Vertrag kümmern. Zudem bleibt auch der Ansprechpartner stets gleich.

Welche Tarife können live auf der Plattform verglichen werden?
Wir alle wissen: Um das Angebot mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden, ist ein Tarifvergleich unabdingbar. Deshalb können über unsere Gewerbeplattform ab sofort die MultiLine-Tarife der HDI und Zurich miteinander vergleichen werden.

Coming soon:

In den kommenden Monaten bauen wir unser Tarifangebot der MultiLine-Versicherung weiter aus. So freuen wir uns auf 3 neue Rechner der folgenden Versicherer:

Hiscox

Gothaer

Signal Iduna

Haben Sie Fragen? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite. Ihr Gewerbe-Team:

Tel.: 06171/9150-180
Mail: gewerbe@bca.de