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DIVA TICKER

Keine Neuerungen mehr verpassen

Auch zu Beginn des neuen Jahres schreitet die Entwicklung der DIVA voran. Damit Sie bei dieser rasanten Entwicklung nicht den Überblick verlieren, werden wir Sie heute und in Zukunft an dieser Stelle regelmäßig, kurz und übersichtlich auf dem Laufenden halten.

Update vom 08.01.2020

Einbindung von Online-Abschlussstrecken inkl. Kundendaten-Übergabe

Bei Rhion wurden diverse neue Sparten hinzugefügt. Außerdem wurde der Krankenzusatzversicherung-Teilbereich der deutschen Familienversicherung ausgebaut.

BCA-Deckungskonzepte

Eine Spartenauswahl sowie ein direkter Absprung in die Vollberechnung beim Absprung in die Schnellrechner ist nun möglich.

Korrektur und Optimierung der Anzeige der Kapitalanlagen

Die Optimierung gilt für die Anbieter Weltsparen sowie Festgeld Plus der FFB.

Adressänderungsmitteilung im Bereich Hausrat optimiert

Die Quadratmeter-Angabe und ein Freitextfeld zur Mitteilung an den Versicherer sind nun verfügbar.

Außerdem wurden folgende Funktionen ergänzt und/oder optimiert:

  • Die Quadratmeter-Angabe und ein Freitextfeld zur Mitteilung an den Versicherer sind nun verfügbar
  • Erweiterung eines Fremdreferenznummer-Eintrages auf dem Bestandsübertragungsformular
  • Verlinkte Kundenbeziehungen mit Absprung auf den verlinkten Kunden
  • Erweiterung der Zusammenfassung von Kundendaten
  • Angebote von Honorarkonzepte sind in den Vertriebshilfen nun verfügbar

Ergänzung in den Vermögensberichten von DIVA Investment

Update vom 01.11.2019

Übernahme von Vertragsarten bei Ordererstellung

Orderaufträge aus der Vermögensübersicht können mittlerweile in die verschiedenen Möglichkeiten der Anlageberatung/-vermittlung übergeben werden. Um auch den korrekten Ex Ante-Kostenausweis erstellen zu können, ist es – wie aus der Protokollierungsstrecke bereits bekannt – notwendig, die entsprechende Vertragsart anzugeben. An die Vertragsart sind alle Informationen wie Depotgebühr, Transaktionsgebühr u.a. geknüpft, sodass mit der Auswahl der Vertragsart auch automatisch das korrekte Berechnungsmodell für den Kostenausweis herangezogen wird.

Zukünftig werden Sie bei der Übergabe von Orderaufträgen an die Protokollierung einen Dialog erhalten, in welchem Sie die Vertragsart für das Kundendepot auswählen und in die Protokollierung übernehmen.

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Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der Anpassungen nicht mehr möglich sein wird, Orderaufträge für Neudepots ohne einen entsprechenden Depoteröffnungsantrag zu erstellen. Zukünftig wird die Ordererstellung bei einem Neudepot (Erstorderaufträge) ausschließlich über die Protokollierungsstrecke möglich sein.

 

Update vom 31.10.2019

Das neue Dashboard auf der Startseite von DIVA Investment

Seit dem 28.10.2019 zeigt sich die DIVA Investment mit einem neu gestalteten Dashboard auf der Startseite. Man kann nun direkt zu ausgewählten Funktionen abspringen und erhält neben bekannten Funktionen auch eine Aufteilung der aktuell betreuten Bestände. Die Neuerungen im Einzelnen:

Unterhalb der bereits bekannten horizontalen Menüleiste finden Sie auf der Startseite im Beraterportal nun Kernfunktionen auf Kacheln, die direkt anwählbar sind. Durch diese vereinfachte Menüführung haben Sie direkten Zugriff auf die wichtigsten Anwendungen. Natürlich sind sie in der bekannten Menüführung ebenfalls noch enthalten. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass die Kachel „Neuen Kunden anlegen“ keine Verbindung zur DIVA CRM hat und die Kunden ja wie bisher dort angelegt werden sollen.

Die bisherigen Rubrik Kundengeburtstage und die Info-Box News und Informationen werden nun in kleineren Fenstern und nicht mehr auf nahezu voller Bildschirmbreite dargestellt. Das veränderte Layout schafft dadurch Platz für neue Inhalte. So finden Sie im Investment-Dashboard darunter nun eine Auswertung zur Aufteilung der Bestände.

In den Kopfleisten der Bilder sehen Sie rechts kleine Diagonalpfeile und rechts oben finden Sie nun zwei kleine schwarze Pfeile (>> Fettdruck). Was bedeutet das?

Für einen guten Überblick über alle Inhalte sorgt das responsive Design der Dashboards, durch das sich die Anordnung der Inhalts- und Navigationselemente der Bildschirmauflösung anpasst. Darüber hinaus können Sie die rechte Menüleiste der neuen Arbeitsfläche ausblenden und einige Fenster bei Bedarf ins Vollbild zoomen. Das responsive Design funktioniert mit allen Standardbrowsern und im Fall von Microsoft ab dem Webbrowser „Edge“.

Der bekannte Überblick Nachrichten befindet sich im neuen Dashboard nach wie vor im unteren Bereich der Startseite. Nur nach unten jetzt etwas begrenzter.

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Neues in der Kundenansicht

Auch hier wurden wesentliche Funktionen in Kacheln verpackt. Rufen Sie im Beraterportal direkt einen Kunden auf, erwartet Sie künftig auch hier eine effizienter gestaltete Benutzeroberfläche. Im Dashboard Kundenansicht sind ebenfalls Kacheln mit den Kernfunktionen unterhalb der Menüleiste hinterlegt.

Selbstverständlich sind in der Kundenmaske weiterhin die Stammdaten prominent platziert, allerdings komprimiert in einem vergrößerbaren Fenster. Die neu gewonnene Fläche neben den Stammdaten zeigt Ihnen die Vermögensübersicht an. So haben Sie ohne weitere Klicks die wesentlichen Daten eines Kunden vor Augen. Auch der jeweilige Dokumentenstatus eines Kunden ist sofort einsehbar.

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Sollten Sie Rückfragen zu den neuen Funktionalitäten haben, stehen Ihnen wie gewohnt das Team Investment unter der Rufnummer 06171/9150-160 oder der Kundenservice unter 06171/9150-140 zur Verfügung.

Weiterhin viel Erfolg und ein tolles Jahresendgeschäft!
Ihr BCA Investment- und Kundenservice Team

Update vom 31.10.2019

DIVA Investment: Umzug der Riester-Option im Beratungs-Workflow

Innerhalb der Protokollierungsstrecke wurde nun die Option „Riester“, die Sie in den Protokollierungsstrecken aktuell unter den Menüpunkten „Anlageempfehlung“ bzw. „Produktauswahl“ finden, in den Reiter „Sonstige Anlagen“ im selben Menüpunkt überführt. 

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In der bisherigen Variante konnte der Eindruck entstehen, eine Formularerstellung und -befüllung könnte analog der übrigen Depotplattformen vorgenommen werden, was aber faktisch nicht mehr möglich ist, da aus rechtlichen Gründen die Antragserstellung sowie die Erstellung des Kostenausweises für die Altersvorsorgeprodukte der DWS zwangsweise über das depotstelleneigene Tool „Power Inside“ erfolgen müssen.

Sie können sich für dieses Tool unter Angabe Ihrer DWS-Vermittlernummer (V-Info) auf www.dws.de über den Menüpunkt „Mein DWS“ registrieren. Der Support für DWS Power Inside läuft auch über das Service Team der DWS selbst.

Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße
Ihr BCA Investment und Kundenservice Team

 

Update vom 16.08.2019

DIVA Investment : Umstellung der Ordermaske in der Vermögensübersicht

Wir möchten Sie heute über eine aktuell vorgenommene Umstellung in der Vermögensübersicht und dort in der Ordersystematik im Reiter „Bestände“ informieren.

Aufgrund der regulatorischen Vorschriften, die eine klare und stringente Beratungs- und Ordersystematik verlangen und aufgrund der Änderungen bei den Depotplattformen, die neue Preismodelle zu den unterschiedlichen Order-Einreichungsmöglichkeiten eingeführt haben sowie um die automatische Befüllung von Sonderformularen zu ETF und Offene Immobilienfonds gewährleisten zu können, wird die Ordererstellung aus dem Bestand heraus jetzt über den Beratungs- bzw. Vermittlungsworkflow geleitet. Damit ist gewährleistet, dass im System ein einheitlicher Prozess nachvollziehbar ist und dem Kunden bei den Depotstellen keine unnötigen Kosten entstehen.

Am Beratungsworkflow selbst ändert sich nichts, er wird jedoch in Kürze schon in der Auswahl um die Varianten „Vermittlung“ und „Execution Only“ ergänzt.

Wir haben dazu eine Beschreibung verfilmt:

Die neue INVESTMENT INFOTHEK –  Einbindung in DIVA

Die Bank für Vermögen ist Ihr Partner für Investmentthemen, für Vermögensverwaltung und Fonds-Advisory, für Investment-Research und -Monitoring. Unser Anspruch: Exzellente Lösungen für Sie und Ihre Kunden.

In unserer neuen INVESTMENT INFOTHEK finden Sie eine Übersicht unserer Produkte und Dienstleistungen, die Sie im Bereich Investment unterstützen. Von der TopFonds Liste über das Investment Radar bis hin zu unseren vermögensverwaltenden PRIVATE INVESTING Strategien.

Zur Infothek gelangen Sie zum einen über die BfV-Website, zum anderen aber auch über Ihre DIVA. Hier kommen Sie über die Glühbirne rechts oben und dem Punkt „Beratung“ zu unserer INVESTMENT INFOTHEK, die unter „INVESTMENT“ zu finden ist:

Update 18.0 vom 12.06.2019

Features

Gesellschaftssuche und Anzeige von Ansprechpartnern sowie weiterer Informationen in der Sidebar unter Kontakt/Gesellschaftsinfo und Ansprechpartner

Filterung des Ereignisprotokolls nach Typ und Kunde

Ausbau der Erinnerungsfunktion (Glocke):

    • Anzeige der Anzahl noch nicht heruntergeladener GDV-Daten
    • Kann durch den entsprechenden Schalter unter Profileinstellungen (de-) aktiviert werden

Automatische Lieferung der Versicherungsdokumente erweitert um

    • DA Direkt
    • Konzept & Marketing

Optimierungen

Verbesserung der Kundensuche

    • Unterstützung von Suchbegriffen mit Leerzeichen
    • Verwendung durch Einschließen des Suchbegriffs in Anführungszeichen, z.B. „K 123“

Bei der Anlage von Vermittlerversionen in der Vertragsverwaltung für Versicherungen sind nun auch frei gewählte Gesellschaftsnamen zulässig

Beim Abspielen von Telefonaufzeichnungen werden im Audioplayer zusätzlich das Datum und gegebenenfalls der Kundenname angezeigt

Validierung von Telefon- , Mobil- und Faxnummern beim Bearbeiten von Kontaktdaten für Kunden und Mitarbeiter

Validierung von Größe und Format beim Hochladen von Profilfotos in den Benutzereinstellungen oder der Mitarbeiterverwaltung

Fehlerbehebungen

Der Fehler beim Herunterladen von Angebotsunterlagen im Bereich Altersvorsorge/BU des Beratungsworkflow wurde behoben

Update 17.0 vom 15.05.2019

Erweiterung / Optimierung des Beratungsworkflow

Anbindung des Vergleichsrechners NAFI für Kfz-Haftpflicht/-Kasko mit Integration der Beratungsdokumentation in das Beratungsprotokoll

Vergleichsrechner fb›xpert: Beim Herunterladen von Antragsunterlagen wird nun auch für Tarife ohne Dunkelverarbeitung direkt ein Antragsdeckblatt erzeugt

Neuer Menüpunkt GDV für Hauptvermittler

Erfassung von Anforderungen für GDV-Daten von liefernden Gesellschaften

Herunterladen von bereitgestellten GDV-Daten (einzeln oder als ZIP-Archiv)

GDV-Daten von Unterversionen können in die Anforderung eingeschlossen werden

Ausbau des Menüpunktes Anträge beim Kunden

Löschen von offenen bzw. Stornieren von bereits übermittelten BÜs

Verschieben und Löschen/Stornieren von einzelnen BÜ-Anträgen

Drucken von Antragsdeckblättern

Neue Funktionen im Bereich DIVA.App beim Kunden

Möglichkeit zum erneuten Versenden der Zugangsdaten

Telefonaufzeichnungen

Die Aufzeichnungen eines Kunden unter Beratung/Telefonaufzeichnungen werden nun im Audioplayer mit Pause und Zeitleiste abgespielt

Gleichzeitiges Verschieben aller Kunden eines Mitarbeiters im Bereich Aktionen

Anbindung von Softfair

Neben FB Xpert wurde nun auch das aus Business plus bekannte Vergleichsportal integriert. Damit sind nun auch die in Business plus gespeicherten Beratungen via Softfair schnell erreichbar.

Sie finden Softfair unter „Beratungen/Versicherungen“.

Beratungsworkflow:

Der Hinweis für den Absprung zu F&B kann zukünftig über zwei Wege übersprungen werden:

  • Durch Setzen des Häkchens im Beratungsworkflow
  • Durch Setzen des Schalters unter Profileinstellungen

Bestandsübertragungsformulare:

  • Ausdrucken und Herunterladen ab sofort möglich
  • Eine automatische Hinterlegung der Maklervollmacht und Datenschutzerklärung ist nun möglich, sofern diese beim Kunden unter Informationspflichten abgelegt ist
  • Falls die oben genannten Dokumente nicht vorhanden sind, können diese durch manuelles Hochladen hinzugefügt werden und sind dann automatisch unter Informationspflichten verfügbar
  • Auch ein automatischer Versand an die jeweilige Gesellschaft ist nun möglich

Dies ermöglicht Ihnen eine komfortablere Erstellung der Erstinformationen und Abwicklung einer Bestandsübertragung.

Antragsliste:

Ab sofort übersichtlicher und aufgeräumter durch…

  • Verlegung der Antragsdeckblätter und BÜ-Formulare von der Sidebar (blaues Menü) in die Kundendetails unter „Anträge“
  • Anzeigen der Anzeigedeckblätter
  • Möglichkeit des Anlegens und der Bearbeitung der Bestandsübertragungsformulare

Beratungsworkflow:

  • Angebote aus dem Warenkorb können nun gespeichert und auf Wunsch für die DIVA.App freigegeben werden
  • Dadurch wird der Beratungsworkflow noch komfortabler, nicht zuletzt im Hinblick auf den Datenschutz

Wichtige ToDo´s auf einen Blick:

  • Das Glockensymbol dient als Anzeige für z.B abgelaufene Ausweisdokumente, anstehende Geburtstage, neue Versicherungsdokumente, offene Beratungen oder ungelesene Nachrichten im Postfach
  • Protokolle werden erstellt von:
    • Den Namens-, Adress- und Bankverbindungsänderungen
    • Den versandten Bestandsübertragungsformularen
    • Den eingeladenen Kunden für die DIVA.App (Anmerkung: Es wird zum einen ein Protokollsatz geschrieben, wenn der Kunde eingeladen wurde und zum anderen wenn der Kunde sich tatsächlich angemeldet hat)

Courtage:

  • Eine Hinterlegung von Courtagefaktoren beim Mitarbeiter ist ab sofort möglich

Update vom 14.02.2019

Änderungen der Erstinformation für Vermittler nach § 34d
Angaben über Art und Quelle der Vergütung

  • Es wurde eine Erweiterung bzgl. dieser Angabe in der Erstinformation implementiert, welche ab sofort in DIVA verfügbar ist.

Update vom 17.01.2019

Weitere Automatisierung Ihrer Standardprozesse

  • Im Bereich „Informationspflichten“ können Sie ab sofort Standarddokumente Ihrer Agentur, wie Maklervollmacht, Datenschutzerklärung, Einwilligungserklärung etc. hinterlegen.  Ihr Vorteil: Auch beim Kunden ist der Bereich „Informationspflichten“ neu und es besteht die Möglichkeit der automatischen Personalisierung. Damit haben Sie wichtige Dokumente zur Erstinformation des Kunden per Knopfdruck parat.
  • Die Dokumente können ebenfalls in die DIVA.App eingestellt werden. Dabei muss nicht jedes Dokument einzeln freigegeben werden, sondern es ist eine übergeordnete Freigabe möglich.
  • Bereits zum Start stellen wir Ihnen auch einige editierbare Musterdokumente zur Verfügung, die wir künftig stetig ausbauen.

Elektronisch ausfüllbares Bestandsübertragungsformular

  • Finden Sie im Bereich „Vertriebshilfen“.

Schnellere Übersicht

  • Mit dem neuen Release können Sie die Anzeige im Postfach auf ungelesene Nachrichten einschränken.

Neuer Kundentyp „Gesellschaft“

  • Pflegen Sie auch über Kunden hinaus alle Kontakte direkt in Ihrer DIVA. Auch Partnergesellschaften, Versicherungsgesellschaften oder Dienstleister Ihres Unternehmens.

Kontoauszüge werden ab jetzt als PDF geliefert

  • Zusätzlich zur Provisionsabrechnung erhalten Sie künftig auch die dazugehörigen Kontoauszüge im PDF-Format.

myLife im Vertragsspiegel

  • Vollautomatische Datenlieferung für die Versicherungsverträge
  • Vollautomatische Datenlieferung für die zugehörigen Depots

BiPRO 430: Automatische Lieferung der Versicherungsdokumente nun auch für

  • Neodigital
  • Standard Life

 

Update vom 14.12.2018

Neue Versicherungsdokumente im Organizer 

  • 3x täglich erreicht Sie Ihre Maklerpost auf digitalem Weg direkt in Ihrer DIVA im Bereich Organizer unter „Dokumente (BiPRO)“.
  • Hier finden Sie auch einen Hinweis, welche Gesellschaften bereits in der digitalen Dokumentenlieferung integriert sind.
  • Die Zuordnung der Dokumente zum Kunden übernimmt DIVA automatisch.
  • Über die Hinweisglocke erfahren Sie von neu eingegangenen Dokumente 
  • Mehr zur BiPRO-Dokumentenlieferung erfahren Sie in unserem Video

Versicherungsverträge manuell anlegen

  • Im Bereich Verträge/Versicherungen können Sie ab sofort manuell Verträge ergänzen, die DIVA noch nicht kennt.
  • Diese Möglichkeit besteht für alle Sparten, Einzel- und Bündelverträge.
  • Sie entscheiden, ob diese Verträge ebenfalls im Kundenbestand innerhalb Ihrer Endkunden-App erscheinen soll 

Kundenübersicht drucken

  • Unter „Aktionen“ erreichen Sie ab sofort die Druckfunktion für die Kundenübersicht

Beratungsworkflow Versicherung optimiert 

  • Ab sofort können Sie Produktarten mehrfach auswählen und abschließen.
  • innerhalb des Warenkorbes ist es über die Papierkorbfunktion nun möglich einzelne Tarife schnell und unkompliziert zu entfernen.

Organizer-Postfach optimiert

  • Kommen Sie schneller ans Ziel indem Sie ab sofort direkt auf die erste bzw. letzte Seite springen

Änderungen direkt an Versicherungsgesellschaften übermitteln

  • Unter Aktionen besteht ab sofort die Möglichkeit Änderungen von Namen, Adresse und Bankverbindung per Knopfdruck direkt an die Versicherungsgesellschaften zu melden.

Ihr Profilfoto für DIVA.App

  • Sie können das Foto, welches im Kontaktbereich Ihrer Kundenapp angezeigt werden soll nun auch bequem unter Agentur/Mitarbeiter hochladen 

Update vom 30.11.2018

Dokumentenabruf BiPro

DIVA nutzt BiPro auch für den vollautomatischen Abruf von Dokumenten der Versicherungsgesellschaften. Ihr Vorteil: Nicht nur Sie ersparen sich den Papierkram und können direkt in der Kundenansicht auf die Versichererpost zugreifen, Sie können diese Ihrem Kunden auch direkt in die App einstellen.

    • Diesen Service haben wir aktuell um die AXA erweitert

Update vom 23.11.2018:

Optimierung im Beratungsworkflow Versicherungen:

  • Direkter Zugriff auf manuell zu vervollständigende Anträge. DIVA erkennt für Sie Anträge, die eine manuelle Vervollständigung und Beantragung erfordern und seitens des Versicherers noch nicht elektronisch verarbeitet werden können und stellt sie ohne Umweg zur weiteren Bearbeitung bereit. 

Ausbau der Erinnerungsfunktion

  • Anzeige von Kundengeburtstagen
    Ab sofort hilft Ihnen die DIVA dabei keinen Geburtstag Ihrer Kunden zu verpassen.
  • Ablaufende Ausweisdokumente
    Legitimation leicht gemacht. Erfahren Sie wenn hinterlegte Ausweisdokumente in den nächsten 4 Wochen auslaufen.
  • Kundenübergreifend offene Beratungen
    Offene Beratungen sind potenzielle Erträge. Damit Sie kein Geschäft aus den Augen verlieren erinnert Sie DIVA ab sofort vollautomatisch an Ihre bevorstehenden Abschlüsse.

 NEU: Antragsdeckblätter für den Bereich Bausparen

  • Ganzheitlich! So lautet der Anspruch unserer DIVA. Dazu gehört natürlich auch, dass alle Geschäftsbereiche vollumfänglich über DIVA abgewickelt werden können. Die Antragsdeckblätter für Ihr Bauspargeschäft sind ein weiterer Schritt zu diesem Ziel.

Update vom 09.11.2018:

Neues in der Investment DIVA – Ausweis der komplexen Produkte im Fonds-Factsheet für FodB

Ab sofort können Sie in unseren Fonds-Factsheets im Reiter „Handelsinformationen“ für die Fondsdepot Bank (FodB) erkennen, ob ein Produkt komplex ist

Klicken Sie auf das Bild um die Abbildung zu vergrößern

Zudem wird zukünftig, sofern ein komplexes Produkt bei der FodB über unsere Planungsstrecke beraten wird, beim Klick auf „Abschließen und Formulare befüllen“ das entsprechende Formular für komplexe Produkte automatisch dem Orderauftrag hinzugefügt. Dies wird sowohl für Bestandsdepots als auch bei der Beratung von Neudepots der Fall sein.

Über die Livestellung dieses Features werden wir Sie selbstverständlich in den kommenden Newslettern informieren.

 

Update vom 02.11.2018:

Das haben wir in jüngster Vergangenheit für Sie verbessert:

App-Nutzung bereits beim ersten Kundenkontakt.

  • Sie können Kunden schon ab dem ersten Kontakt zur App einladen. Das ermöglicht Ihnen das Bereitstellen von Dokumenten bereits im Angebotsstadium. Natürlich VVG-konform. Ein aktiver Vertrag ist hierfür nicht erforderlich.

Anlage von Fremdverträgen durch den Kunden in DIVA.App

  • Erfahren Sie von Kundenverträgen, die Sie eventuell noch nicht kennen. Ab sofort kann Ihr Kunde Verträge ergänzen und in Ihre DIVA übertragen, die Sie dann für Ihn optimieren und in Ihren Bestand übertragen können.

Ihr Foto in der DIVA.App

  • Geben Sie Ihrer App noch mehr Persönlichkeit. Neben den zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten können Sie ab sofort auch Ihr Profilfoto für die Kontaktdaten hinterlegen.

Alle Daten in Ihrer Kundenübersicht. Egal woher der Kunde kommt.

  • Wir konsolidieren alle Daten in Ihrer DIVA. Natürlich auch bei Nutzung unserer Online-Lösungen zu PRIVATE INVESTING und dem BfV-ETF-Depot. So haben Sie und Ihre Kunden immer alles aktuell im Blick.

Dokumentenabruf BiPro

  • DIVA nutzt BiPro auch für den vollautomatischen Abruf von Dokumenten der Versicherungsgesellschaften. Ihr Vorteil: Nicht nur Sie ersparen sich den Papierkram und können direkt in der Kundenansicht auf die Versichererpost zugreifen, Sie können diese Ihrem Kunden auch direkt in die App einstellen.
  • Diesen Service haben wir kürzlich um die Ideal Lebensversicherung a.G. sowie die Helvetia Versicherung erweitert

Automatische Ergänzung Ihrer Kundendaten

  • Wir ergänzen fehlende Kundendaten mithilfe der Gesellschaftsdaten. Natürlich nur wenn Sie es wünschen. Aktivieren Sie diesen Service in Ihren Agentureinstellungen.

 

 

Und außerdem

+ + + Anbindung der myLife Lebensversicherung im Bereich Beratung + + + Druck Vertragsübersicht im Bereich Aktionen + + + Hinweis auf ungespeicherte Kundendaten und ungelesene Nachrichten + + + Ergänzung der Legitimation gemäß den Bestimmungen nach FATCA und CRS + + + Weitere Optimierung des Beratungsprotokolls + + +

 

Haben Sie weitere Fragen?

Melden Sie sich jederzeit bei uns – wir sind gerne für Sie da! E-Mail: info@bca.de Tel: 06171 – 9150 140