BCA Gruppe formuliert strategische Unternehmenswerte: Stark. Ganzheitlich. Persönlich.
Im Ergebnis und Zentrum des neuen Unternehmensauftritts stehen so künftig neben einem neuen, unverwechselbar markanten Logo und aussagestarken Slogan „Ihr Erfolg ist unser Antrieb“ vor allem die drei Markenwerte „Stark. Ganzheitlich. Persönlich“. Zusammen sollen sie fortan stärker nach außen getragen werden und sich im neuen Corporate Design inklusive nagelneuer Webseite entsprechend durchgängig widerspiegeln.
Zur Zielsetzung des Marken-Relaunches erläutert BCA-Vorstandsvorsitzender Rolf Schünemann: „Wir haben uns mit dem neuen Auftritt nunmehr einen weiteren wichtigen Weg eröffnet, mit klarer Aussage offensiv Stellung zu beziehen. Unser neu formuliertes Bekenntnis will sich als Versprechen dahingehend verstanden wissen, dass wir uns unverrückbar und in Gänze an den Bedürfnissen unserer Maklerpartner orientieren. Eine breit gefächerte wie exzellente Gesellschafterstruktur untermauert dabei zusätzlich unsere nachhaltige Investitionskraft.“
Als jüngsten Beleg hierfür verweist die ausgewiesene IT-Expertin auf die brandaktuelle Markteinführung des DIVA-Servicecenters. Dieses ermöglicht es Vermittlern nunmehr, mittels übersichtlichen Kunden-Dashboards und dank responsiven Designs ab sofort investmentseitig alle relevanten Kundendaten, Verträge und Depotstände jederzeit und von überall aus auf allen Endgeräten zentral zu verwalten. Zeitgleich wurde eine gleichnamige Service-App vorgestellt, die BCA Partner nunmehr ihren Kunden als digitalen Vertragsordner zur Verfügung stellen können. Es handelt sich hierbei um die erste vollkommen individualisierbare Makler-Web-App, bei der Farbe, Logo, Name und App-Icon vom Vermittler frei gewählt werden können.
Und auch betreffend DIVA stehen bereits weitere Maßnahmen in konkreter Umsetzung. Allen voran die ganzheitliche Versicherungsberatung über alle Sparten hinweg mit nur einem Beratungsprotokoll. Dabei wird ein einzigartiges Warenkorbsystem der „neuen DIVA“ es unter anderem in Kürze möglich machen, alle ausgewählten Produkte nach einmaliger Eingabe oder Bestätigung bereits gespeicherter Bestellinformationen rechtskräftig zu ordern.
Zum Konzept unter seiner Überschrift „3-Punkte-Erfolgskonzept“ konstatiert Frank Ulbricht, Vorstand der BCA und BfV Bank für Vermögen AG: „Positioniert als Investmentexperte mit profundem Marktüberblick eröffnet sich durch unsere neue Strategie eine zusätzliche Perspektive, um Kunden erfolgreich an sich zu binden. Im perfekten Zusammenspiel mit allen sonstigen BCA/BfV-Serviceangeboten können so unsere Maklerpartner ihren Mehrwert damit einmal mehr hervorragend nach außen tragen.“
Als positives Fazit eines rundum gelungenen Kongresstages und stellvertretend für den Gesamtvorstand, bringt Schünemann die Marschrichtung des markterfahrenen Maklerpools nochmals auf den Punkt: „Nutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Datenqualität, dazu ein prozessoptimiertes Automatisierungslevel werden auch künftig herausragende Kennzeichen aller BCA-Lösungen für Maklerpartner sein. Dazu ausgestattet mit einem lebendigen Außenauftritt wird BCA als überzeugter Vollsortimenter mit erstklassiger Gesellschafterstruktur und überproportionaler Finanzkraft seinen Vorteil als renommierter Branchenexperte in Zukunft hervorragend ausspielen können.“
Peter Meiser und Mirko Faust
Hohemarkstraße 22
D-61440 Oberursel
Tel.: +49 (0) 61 71 91 50 – 150
Fax: +49 (0) 61 71 91 50 – 151
Presse@bca.de
BCA AG und BfV AG sowie Fotos der Vorstände und ein Logo
finden Sie unter: https://www.bca.de/presse/