Diva-login
1
2
3
4
5
6

Der Vorstand der BCA AG

Mit ihrem beruflichen und persönlichen Hintergrund repräsentieren die Vorstände der BCA AG nicht nur die Hauptsparten ihrer Leistungspalette. Vielmehr stehen sie mit ihrer ganzen Kompetenz und Erfahrung für den Anspruch des Unternehmens, den freien Finanzdienstleistern stets ein starker, zuverlässiger und unabhängiger Partner zu sein.

Oliver Lang, Vorstand BCA AG

Nach seinem Abitur studierte Oliver Lang Staats- und Sozialwissenschaften in München. 1994 gründete der frischgebackene Diplom-Staatswissenschaftler die FondsKapital AG und baute sie zu einer Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Zulassung nach §32 KWG und Niederlassungen in drei Städten auf. 2001 verkaufte er sein Unternehmen an die Banque de Luxembourg. Danach arbeitete er fünf Jahre maßgeblich am Aufbau der Abwicklungsplattform Moventum mit. 2008 wechselte er zu Allianz Global Investors und war hier mit seinem Team für das IFA-Geschäft verantwortlich.

Christina Schwartmann, Vorstand BCA AG

Christina Schwartmann trägt im Vorstand die Verantwortung für das Ressort IT und ist damit unter anderem für die Weiterentwicklung der hauseigenen Abwicklungsplattform Business plus verantwortlich. Die Diplom-Mathematikerin verfügt über 20 Jahre Erfahrung, unter anderem als Geschäftsführerin und Beraterin, in Aufbau und Weiterentwicklung erfolgreicher Technologie-Projekte. Innerhalb der Weiterentwicklung der umfassenden Informations-, Beratungs- und Abwicklungsplattform BCA Business plus stand sie der BCA bereits seit einiger Zeit als selbstständige Beraterin mit ihrem fachlichen Know-how unterstützend zur Seite.

Dr. Frank Ulbricht, Vorstand BCA AG

Dr. Frank Ulbricht ist Bankbetriebswirt (Bankakademie) und promovierter Wirtschaftsjurist. Nach seiner Bankausbildung bei der Berliner Bank AG Berlin arbeitete er ab 1987 in der Anlageberatung und seit 1989 im Aktienhandel der Berliner Bank AG. Von 1995 bis 1999 war er im Investmentbanking, Aktien- und Derivatehandel sowie im Bereich Aktiensales bei der Bankgesellschaft Berlin AG tätig. Seit 1999 übernahm er Führungsaufgaben in mehreren Wertpapierhandelsbanken als Handels- und Finanz- sowie als Interimsvorstand. Zudem gestaltete er aktiv und projektbezogen die Implementierung der MiFID- Regeln in einigen Handelshäusern. Ab 2010 baute er als Vorstand die BCA Bank AG, das Vorgängerinstitut der BfV Bank für Vermögen AG, aktiv mit auf. 2012 wurde er in den Vorstand des BCA Konzerns berufen und ist dort zuständig für die Ressorts Controlling/Rechnungswesen, Personal, Recht und Compliance.

Seite drucken